Frage von sas10, 91

Originelles Geschenk für Mama?

Meine Mama hat am Dienstag Geburtstag und wir suchen noch ein Geschenk für sie. Budget liegt bei so 40-50 €. Ich möche ihr wenn möglich nicht noch einen Gutschein, oder irgendwas mit Fotos schenken, weil davon hat sie wirklich genug. Gutschein nur, wenn es was originelles ist. Vielleicht backen wir ihr noch einen Kuchen aber das "richtige" Geschenk fehlt noch.

Ich hoffe ihr habt schöne Ideen :-)

PS: Wir sind 16, 18 und 19 Jahre alt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 41

Schreib doch mal etwas über deine Mutter, dann kann man dir konkreter helfen.

Hobbys, Interessen, Vorlieben.

Ich hatte einer Verwandten (ältere Frau) Anfang des Jahres "Open-when"-Briefe geschenkt. Da waren Ideen für Unternehmungen, kleine Wellnesspakete (Badezusatz, Kerze, Text über Entspannung), kleine Gutscheine ("Öffnen, wenn du in der Stadt bist" und dann z.B. 10 €-Büchergutschein für die Buchhandlung vor Ort), Fotos, Gedichte, Rezepte ("Was kannst du kochen, wenn du nur noch X, Y, Z hast und nicht einkaufen gehen magst?") und Erinnerungen ("Wenn du an (Person oder Ereignis) denkst" drin.

Vielleicht wäre das auch etwas für eure Mutter.

Nehmt 10 Umschläge, verteilt Gutscheine, Fotos, Erinnerungen, Ideen, Texte (z.B. hatte ich ein paar Interviews mit ihren Lieblingsschauspielern und dann "Öffnen, wenn du einen Film mit X gesehen hast" im Paket oder Infotexte über bestimmte Interessen von ihr).

Die Briefe kann man sehr persönlich gestalten, Anregungen (für Verliebte meist) gibt es im Internet (Bildersuche, da gibt es oft schöne Gestaltungsideen). 

Man kann ganz kleine/ günstige Sachen (Teebeutel, Kerze, Artikel, Ideen für "einen ungemütlichen Herbstabend") oder persönliche Erinnerungen/ Ideen sowie ein paar Gutscheine, Geld ("Wenn du mit deiner guten Freundin frühstücken gehen willst"), Blumensamen ("Wenn du die Welt verschönern willst"), frankierte Postkarten ("Wenn du spontan jemandem einen Gruß schicken willst" - hier auch Adressen von alten Freunden oder Verwandten raussuchen, die man lange nicht kontaktiert hat) in die Umschläge stecken oder daran binden, so dass ein vielfältiges Geschenk entsteht, dass nach und nach in den nächsten Wochen/ Monaten geöffnet wird.

Kommentar von sas10 ,

Die Idee ist wirklich schön und originell. Danke!

Antwort
von Liv0013, 29

Was ich sehr lustig finde:D
Kauf eine Gutschein Karte.
Umwickle sie mit Frischhaltefolie.
Mit tesa
In eine Brotdose
Geldkasette
Dann ein Schloss drum
Die Kassette versteckst du dann in einer Box gefüllt mit zerknüllten Papier und den Schlüssel auch.
Die Box verschließt du mit einem zahlenschloss, deren Code du in einem Sodoku versteckst. Schließlich noch in einen Großen Pappkarton. Lustig zuzusehen:D

Antwort
von sandrahuebner78, 13

Wenn sie ein schönes gemeinsames Foto haben, können sie bei myfacepot.de einen personalisierten Blumentopf bestellen. Schau mal hier https://www.myfacepot.de/collections/familiengeschenke/products/beste-mama-der-w...

Blumentopf "Beste Mama der Welt" kostet 23,95 Euro. Viel Glück!



Antwort
von edgar4802, 28

Ob das Originell ist kann ich nicht sagen , aber sehr praktisch sind solche Kuchen Transport Taschen !!

Antwort
von Grillfee, 26

Hallo wie wäre es mit alten Fotos von eurer Mutter eine Collage zumachen
Fangt an mit Babyfotos und weiter bis jetzt und schreibt lustige Sprüche dabei.

Antwort
von MyBrokenHeart89, 42

Wie wäre es mit einem Massage-Gutschein ? Zur Entspannung für die  Mutter :)

Antwort
von blacklist112, 40

Sauna/Wellness, Parfum, schöne Unterwäsche, Schmuck, oder am besten mal eine Putzfrau für zwei Wochen.

Antwort
von T1995, 35

Kauft ihr einen Schokobrunnen, so habt ihr alle was davon :D

Kommentar von sas10 ,

haben wir schon, und keiner benutzt ihn :D aber danke

Antwort
von HPG66, 34

Musical karte

Antwort
von Nashota, 29

Hobbys, Interessen?

Kommentar von sas10 ,

Sie geht viel zum Sport. Geht gerne spazieren, also vielleicht irgendeinen Ausflug den man draußen machen kann, falls du Ideen hast? 

Kommentar von Nashota ,

Gibt es in eurer Nähe ein schönes Ausflugsziel, zum Beispiel einen Wald oder einen großen Park, wo man schön laufen kann? Vielleicht auch verbunden mit einer sportlichen Aktivität. Zum Beispiel klettern oder Inliner fahren. Und dann ein Pickenick oder eine Einladung zum Essen. Es gibt ja auch kleine Ausflugslokale mit moderaten Preisen. 

Antwort
von edgar4802, 13

Irgendwie hat das mit dem Bild nicht richtig geklappt !!