Sind MMA Kämpfe ohne Regeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogar sehr viele Regeln. Sowohl in Amateur, also auch in Profi MMA Kämpfen.

Mixed martial arts rules - Wikipedia

Guck mal was es alles für Fouls gibt:

  • Kopfstöße
  • jegliches Angreifen der Augen
  • Beißen
  • Haare ziehen
  • Einhaken der Finger (z. B. in Mundwinkel)
  • Tiefschläge
  • Einführung der Finger in Körperöffnungen / Verletzungen
  • Griffe an kleine Gelenke (z. B. Finger)
  • Schläge auf Hinterkopf oder Wirbelsäule
  • Nach unten gerichtete Schläge mit der Spitze des Ellbogens (12-6 Ellbogen)
  • Schläge auf den Hals, sowie das Abdrücken der Luftröhre
  • Kratzen, Kneifen oder Verdrehen der Haut
  • Festhalten des Schlüsselbeines
  • Tritte auf den Kopf eines am Boden liegenden Gegners
  • Das Knien auf dem Kopf eines am Boden liegenden Gegners
  • Das Drauftreten / Stampfen eines am Boden liegenden Gegners
  • Fersentritte auf die Niere
  • Das Werfen des Gegners auf Kopf oder Nacken (siehe Piledriver)
  • Das Werfen des Gegners aus dem Ring oder dem umzäunten Bereich
  • Festhalten der Hose oder Handschuhe des Gegners
  • Anspucken
  • Unsportliche Vorgehensweise, die eine Verletzung zur Folge hat
  • Festhalten an den Seilen oder dem Zaun
  • Beleidigungen innerhalb des Rings / Zauns
  • Angriffe während der Pause
  • Angriffe auf Gegner unter der Obhut des Schiedsrichters
  • Angriffe nach Ertönen der Ringglocke
  • Nichtbeachtung der Schiedsrichterentscheidungen
  • Feigheit, z. B. Vermeidung des Kontaktes mit dem Gegner
  • Fremdes Eingreifen

Früher war es regelfrei. Jetzt sind paar Sachen verboten. „Zudem gab es eine Situation wo er dem anderen Kämpfer mit dem Mund ganz nah war, er hätte einfach beißen können.” absolut nutzlos, teilweise gefährlich für den beißenden. Bitte hör auf dir irgendwelche Sachen auszumalen, du weißt nicht wovon du redest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Die Regeln sind so gestaltet, dass keiner schwer verletzt wird. Tritte in die Eier sind verboten und deshalb braucht man seine Eier auch nicht decken.

Nein, natürlich gibt es Regeln!

  • Sie haben einen definierten Beginn
  • sie dürfen ihre Umgebung oder Gegenstände nicht nutzen
  • müssen den Kampf beenden, wenn der Schiedsrichter dies bestimmt
  • es darf kein anderer sich in das Duell einmischen

Und ganz sicher gibt es noch viel mehr Regeln. Es ist nämlich ein Sport.

Lowkickmaster3  04.04.2022, 20:02

Anfangs gab es keine Regeln, daher verstehe ich den Grund für die Frage...

Es gibt eine Menge Regeln... Mehr sogar als beim Boxen...