Frage von prisonbreak23, 126

Sind Menschen die durchs Abitur fallen versager bzw loser?

Mein Bauchgefühl sagt mir das ich durchs Abitur fallen werde weil ich nicht der beste Schüler war/bin.bei den letzten beiden lk Prüfungen habe ich stak verhauen.ich habe mich damit abgefunden aber ich habe sehr große Angst davor als einziger das Abitur nicht schafft und als loser dastehe.Sind Menschen die durchs Abitur fallen loser?

Antwort
von FordCrown123, 71

Hallo, 

Ich selbst habe noch 2 Jahre bis zum Abitur aber ich kenne ein paar Leute die durchs Abitur gefallen sind, bei ihnen lag es nicht mal daran dass sie nicht gelernt haben, sonder daran dass sie einfach enormen Druck hatten. Von Eltern und ihrerseits und dann natürlich noch der Zeitdruck. Andere hatten richtige blackouts obwohl sie alle sehr gut gelernt haben und auch immer auf einem einser - oder zweier schnitt waren. Jedenfalls kann ich dich beruhigen, Leute die durchs Abitur fallen sind keine loser. An sowas darfst du gar nicht dsnekn, da dir das nur noch mehr Druck durch dich selbst erzeugt. Alle die durchgefallen sind leben trotzdem ein gutes leben. Die einen haben dann doch eine Ausbildung angefangen und die anderen haben es nochmal versucht. :) 

Mfg 

Daniel 

Antwort
von DonkeyDerby, 68

Wer durch die Abiturprüfung fällt, ist durch die Abiturprüfung gefallen. Das ist alles. Entweder derjenige entschließt sich, die Prüfung zu wiederholen oder er lässt es bleiben.

Es mag Dich wundern, aber ein Leben ohne Abitur ist durchaus möglich...

Antwort
von Chuckno14, 71

Naja es soll ja Leute geben die andere Menschen anhand ihrer Intelligenz bewerten aber das sind nicht alle.
Jemand mit einem guten Realschulabschluss kann sehr gut auch schlauer sein als jemand mit einem schlechten Abi. Intelligenz hat nicht zwingend was mit dem Abschluss zu tun, und ein Versager bist du deswegen noch lange nicht

Antwort
von kleinerhelfer97, 44

Abitur ist kein Garant für ein glückliches, erfülltes Leben. Es kann dir bei der Berufs-/Studienwahl helfen, ja, aber ein Abschluss kann dir nicht dein Leben versauen. Es kommt darauf an, was du draus machst.

Antwort
von brido, 65

Alles Andere ist leichter als Abitur. 

Antwort
von LinTsuki, 52

Nein natürlich nicht. Ich kenne die genaue Zahl nicht aber Google mal wie viele es wirklich durch Abi schaffen - ziemlich wenige
Also mach dir nichts draus 😜

Antwort
von thomsue, 48

Viele Menschen hätten nie auf das Gymnasium gehen dürfen

Kommentar von Wolkenatlas42 ,

Wie recht du hast... 

Antwort
von Nightythehawk, 61

Nein, meistens nur faul.

Antwort
von dilln, 52

Merk dir noten sagen nichts über deine Intelligenz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten