Sind menschen auch raubtiere?

Support

Liebe/r thewrestler09,

welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige dies bei Deiner nächsten Frage.

Herzliche Grüße,

Christian vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Raubtiere erkennt man am Gebiss, sie haben Fangzähne.

Wenn wir Menschen von Raubtieren abstammten, dann würden wir alle wie Drakula aussehen.

Und Raubtiere brauchen auch einen Körper und Gliedmaßen, die sie zum Jagen und Beuterlegen befähigen. Wir Menschen haben und hatten das nicht.

Wir sind Jäger und Sammler ... haben jedoch keine Körpermerkmale mit Raubtieren gemeinsam.

Auch wenn wir im Laufe unserer Entwicklung gelernt haben zu jagen und anderen Geschöpfen das Leben zu nehmen, so können wir das nur aufgrund unseres Technikverständnisses.

Wir sind Omnivoren, Gemischtfresser. Das siehst du auch schon am Gebiss, das hat Schneidezähne und auch Eckzähne die schneiden können und im Backenbereich haben wir Mahlzähne, die auch faserige Dinge klein bekommen. Auch sieht man es ganz gut an der Länge des Darmes. Raubtiere haben einen kuzen Darm und Pflanzenfresser extrem lang und sogar teilweise mehrere Mägen (Kühe. z.B) Beim Menschen ist die Darmlänge ungefähr in der Mitte zwischen reinem Fleischfresser und Pflanzenfresser.

Wir sind immer noch Tiere (Säugetiere) und da wir ja jagen sind wir natürlich auch Raubtiere. Nur dass wir im Gegensatz zu den anderen Raubtieren nicht nur das jagen / töten was wir zum überleben benötigen.

Nein, wir sind keine Raubtiere. Wir sind ja Menschen und keine Tiere. Wir stammen nur davon ab. Wir sind die SuchtnachmehrMenschen.

Michi43  02.04.2013, 21:01

Hallo hast in der schule nicht aufgepasst wir sind SäugeTIERE, das wort Tier ist eine überordnung aller mehrzelliger lebewesen !!!