Frage von rendorseg, 102

Welches raubtier quält seine opfer?

Ich habe letzte Nacht ein erbärmlichen schrei eines Tieres gehört und würde jetzt gerne wissen was zu ein Tier sowas tut die wehrlosen Opfer noch zu quälen

Antwort
von Marco1978, 61

Du hast einen Schrei gehört? Das klingt nicht nach Gequäle.

Wenn z.B. ein Kaninchen erjagt wird, dann gibt das einen sehr schrillen Schrei von sich. Einen. Und ist dann Futter.

Andere Tiere, die bei dir jagen könnten, sind Dachs, Fuchs, Marder (Steinmarder, Iltis...) oder ein verwilderter Hund. Bären und Wölfe schließe ich mal aus - aber ich weiß ja nicht, wo du lebst. Allerdings spielen die nicht zwingend mit ihren Beutetieren.

Katzen spielen mit ihrem Futter. Nein, nicht nur Hauskatzen, auch einige Großkatzen. Auch Orcas spielen mit den erjagten Robben - allerdings dürfte es keine Robben in deinem Garten geben. Und auch keine Orcas. Nehme ich an... ;-)

Es kann aber auch einfach nur ein Kampf zwischen zwei Tieren gewesen sein, zwei Katzen, die sich gefetzt haben oder auch zwei Marder.

Antwort
von KKatalka, 56

Was du gehört hast, könnte aber auch eine Rollige Katze gewesen sein. Das hört sich als sehr grausam an wenn die ihre Kater rufen!
Hab mich da auch schon mehr als nur einmal erschrocken!

Antwort
von ersterFcKathas, 55

du hast sicher einen kater gehört ..  sie geben entsetzliche laute von sich .. wenn sie eine katze riechen und nicht zu ihr können

Antwort
von MarkusGenervt, 42

Ich kenne nur ein Tier, das so etwas tut: der Mensch!

Was Du sicherlich gehört hast, waren wahrscheinlich 2 Katzen – entweder beim Sex oder beim Kämpfen. Das ist immer schwer zu unterscheiden – selbst wenn man es sieht ;)

Kommentar von Dosenrosen ,

Katzen quälen Mäuse bis in dem Tod.

Kommentar von MarkusGenervt ,

Ja-ja, die bösen Katzen …

Katzen quälen ihre Beute NICHT! Denn zum Quälen gehört die Absicht Leid zuzufügen und dazu ist nur der Mensch in der Lage.

Katzen nutzen einfach die Gelegenheit, um noch ein wenig zu spielen und ihre Geschicklichkeit dadurch weiter auszubauen. Außerdem schmeckt die Beute durch die Adrenalin-Ausschüttung besser.

Außerdem machen sie dies nicht bis in den Tod, sondern setzen irgendwann den Todesbiss an. Irgendwann ist der Adrenalin-Pegel nämlich so hoch, dass die Beute dann wieder gar nicht schmeckt.

Ihr solltet mal endlich lernen, die Tiere nicht zu vermenschlichen.

Kommentar von Dosenrosen ,

Unsere Katze macht das solang, bis die Maus tot ist, gefressen wird die nicht, nur irgendwo als Trophäe hingelegt. ;-)

Das ist quälen und töten. ;-)

Kommentar von MarkusGenervt ,

Deine Katze macht das so lange, bis sie die Maus tot beißt. Und Trophäen kennen Katzen auch nicht. Sie macht es Euch höchstens als Geschenk, weil sie Euch mag.

Das ist töten, aber kein quälen.

Ernsthaft, Du solltest endlich lernen, Deine Katze besser zu verstehen und aufhören, in sie die Gedanken eines Menschen – Deine Gedanken – hinein zu interpretieren. Was Du als "quälen" betrachtest, gibt es in der Welt der Tiere nicht, denn sie kennen keine Bosheit.

Antwort
von Gargoyle74, 8

QUÄLEN tut nur der Mensch !! Denn quälen ist beabsichtiges Leid antun,und so denkt kein Tier dieser Erde,ausser der Mensch ! Deshalb ist diese Frage schon ziemlich sinnfrei !

Antwort
von Birnenmatsch, 46

Zum Beispiel die süße kleine Hauskatze :( Hast sicher schonmal ne Katze gesehen die mit ihrer erlegten Maus spielt.

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 2

Das kann viele Gewesen sein. Zb  Kater die sich streiten rollige Katzen oder ein Wildtier

Stimmen Heimischer WildtiereHeimische Raubtiere und ihre Laute - Die Silexzeitung. Katzen spielen manchmal mir ihrer Beute bevor sie sie töten . Orcas übrigens auch wenn es sie hier natürlich nicht gibt .

Antwort
von Dosenrosen, 48

Katzen quälen liebendgern Mäuse bevor sie sie töten. Eigentlich quälen sie die bis in den Tod. 

Kommt aber sonst eher selten vor, zumindest bei uns. 

Katzen schreie wenn sie notgeil sind allerings auch wie wenn man sie quält. ^^

Kommentar von KKatalka ,

genau! und das war besimmt auch der schreckliche schrei den der Fragesteller vernommen Hat 😂

Kommentar von KKatalka ,

die Maus die Gequält wurde!

Kommentar von Dosenrosen ,

Das bezog sich eher auf die Frage, welches Tier quält. ;-)

Das Geschrei kommt natürlich von notgeilen Katzen. ;-)

Kommentar von MarkusGenervt ,

Schon wieder so ein Menschen-Begriff: "Notgeil"

Wie alt bist Du? So ca. 14/16? Liege ich da ungefähr richtig?

Antwort
von RndmTyp, 26

Der Mensch.

Antwort
von LustgurkeV2, 42

Da kommt eigentlich nur der Mensch in Frage...

Kommentar von Dosenrosen ,

Katzen quälen Mäuse bis in dem Tod.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

1. Die Katze macht es nicht vorsätzlich

2. Der Fragesteller/in hat bestimmt keine Maus gehört

Antwort
von brummitga, 48

Tiere quälen ihre "Opfer" nicht, dass kann nur der hochentwickelte Mensch.

Kommentar von Dosenrosen ,

Katzen quälen Mäuse bis zum Tod. 

Kommentar von ersterFcKathas ,

das ist natur... nur der mensch quält tiere

Kommentar von Birnenmatsch ,

bewusst, ja, aber unbewusst quält auch die katze die maus, die seit stunden durch die luft geworfen wird, oder der varan seine beute, die betäubt vom gift langsam bei lebendigem leib gefressen wird

Kommentar von Dosenrosen ,

Unsere Katze macht das solang, bis die Maus tot ist, gefressen wird die nicht, nur irgendwo als Trophäe hingelegt. ;-)
Das ist quälen und töten. ;-)

Auf der anderen Seite sind Menschen auch noch Triebgesteuert. Soldaten foltern, weil sie mit dem Kriegsstress nicht klar kommen. ;-)

Antwort
von sylvie82, 31

katzen "spielen" noch mit ihrer beute

Antwort
von pritsche05, 12

Der Mensch !!

Antwort
von KKatalka, 27

Der Mensch!

Kommentar von Dosenrosen ,

Katzen quälen Mäuse bis in dem Tod.

Antwort
von Hooks, 38

Mir ist nicht bekannt, daß Tiere quälen. Das scheint eine menschliche Eigenschaft zu sein.

Kommentar von Dosenrosen ,

Katzen quälen Mäuse bis in dem Tod. 

Kommentar von KKatalka ,

Dosenrosen, deine Platte hägt .. wir haben es verstanden.

Kommentar von Hooks ,

@ KKalta:

Ist ok, sonst bekommt man ja keine Nachricht.

Aber schreien Mäuse?

Kommentar von KKatalka ,

Nicht das ich wüsste 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten