Sind Männer oder Frauenfreundschaften besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Männerfreundschaften 73%
Frauenfreundschaften 27%

5 Antworten

Frauenfreundschaften

Frauenfreundschaften sind wohl meistens tiefer, vertrauter und persönlicher als Freundschaften unter Männern.

Das kann natürlich ebenso entsprechende Konflikte mit sich bringen, wenn die Beziehungen unter Frauen oft verbindlicher und emotionaler sind. Männer sind an der Stelle toleranter, dabei aber auch im Vergleich zu Frauen mehr nebeneinander her. Männer treffen eher eigene einsame Entscheidungen, wo Frauen mehr bei anderen Rat suchen, gerade auf der Beziehungsebene.

Männerfreundschaften bestehen vielleicht öfter anlässlich einer Sache und gemeinsamen Aktivität, ist mein Eindruck. Das ist bei Freundschaften unter Frauen sicherlich genauso der Anlass, sie entwickeln sich aber dann mehr unabhängig davon.

Insgesamt weisen beide Freundschaften wohl Vor- und Nachteile auf, hängen dabei sehr von den betreffenden Personen ab. Außerdem sucht man sich das Geschlecht ja nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Personen an, würd ich sagen

Ich glaube das nimmt sich nichts.

Jungs machen halt eher Jungs Kram und Mädchen halt eher mädchen kram.

Männerfreundschaften

Männer Freundschaften finde ich dauerhafter und zuverlässiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Männerfreundschaften

Ich sag hier auch mal Männerfreundschaften.

Die meisten Frauen die ich kenne laufen vor Frauenfreundschaften davon aus diversen Gründen.