Frauen ab 30 stimmt das, das sich Männer nicht für euch interessieren?

12 Antworten

Da ich keine Frau bin kann ich nicht mit Erfahrungswerten glänzen, kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Frau in dem Alter "unsichtbar" wird. Männer mit Ende 40 finden durchaus Frauen mit Ende 40 attraktiv. Eine Partnerschaft lebt ja auch von Gemeinsamkeiten und ähnlichen Erfahrungen. Von daher suchen Männer durchaus auch gleichaltrige Partnerinnen und nicht automatisch nur jüngere. Es hört mit 30-35 definitiv nicht auf, dass Männer was von einer Frau wollen oder sich in sie verlieben können.

Was aber stimmt ist, das viele Männer unabhängig von ihrem eigenen Alter tatsächlich Frauen zwischen Mitte 20 und Mitte 30 rein körperlich betrachtet als besonders attraktiv einschätzen

Menschen sind erst mit Mitte 20 physisch voll entwickelt. Ab Anfang 30 geht es bereits wieder bergab. Menschen zwischen Mitte 20 und Anfang 30 stehen was ihre körperliche Leistungsfähigkeit anbelangt in der Blüte ihres Lebens.

Bei Frauen heißt das auch, das biologisch gesehen das das optimale Alter ist um Kinder auszutragen. Das spielt bei Männern bei der Einschätzung der Attraktivität einer Frau zumindest unbewusst eine Rolle, völlig egal, ob sie eigentlich überhaupt Kinder wollen oder nicht.

Im Unterbewusstsein läuft ein Programm ab das prüft, "Ist die Frau in der Lage meinen Nachwuchs auszutragen oder nicht?" Das ist die Biologie.

Das mit dem das Männer mit 30 in ihre Prime kommen ist eigentlich totaler Blödsinn. Genau wie bei Männern als auch wie bei Frauen, gibt es halt Leute die sich optisch lange halten. Bei Männern kommt dann noch der Faktor hinzu, das sie mit ihrem Geld und ihrem Bildungsstatus deutlich besser protzen können, als Frauen.

Aber an seinen optischen Höchstpunkt, kommt man als Mann ebenfalls in seinen frühen bis mitte 20ern. Die wenigsten Frauen finden Noel Deyzel oder Andrew Tate optisch attraktiv. Habt ihr schon mal eine Mädchen gesehen, welches ein Body Builder Poster an der Wand hat? Also ich nicht.

Bin M

Also das ist totaler Quatsch. Frauen Frauen können in jedem Alter sexy sein und jederzeit einen Partner finden

Semtex07  24.01.2023, 02:58

nein. 20er ist eher die prime. natürlich kann man immer jemand abkriegen, wenn man seine erwartungen ganz runterschraubt.

MaxMusterjung  24.01.2023, 03:01
@Semtex07

Ich finde das ist sehr oberflächlich.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Ich hatte in der Vergangenheit auch immer jüngere Partnerinnen. Jetzt aber eine in meinem Alter und ich bin wesentlich glücklicher mit ihr

Semtex07  24.01.2023, 03:04
@MaxMusterjung

ja weil sie weiß, dass sie nicht zu sehr fordern sollte, sondern eher erfüllen sollte.

MaxMusterjung  24.01.2023, 03:06
@Semtex07

Du hast wahrscheinlich noch nicht so viel Erfahrung mit Beziehungen oder

Ich glaube nicht, dass du "oft so Artikel" liest, weil ich mit nicht vorstellen kann, dass jemand so einen Quark als Artikel veröffentlicht.

Frauen über 30 und auch über 40 können extrem anziehend sein.

Wenn man es aus einer Evolutionsbiologischen Sicht betrachtet, dann stimmt das. Allerdings wenn ich eine 30+ Frau/Freundin haben sollte, mit der ich sehr viel durchgemacht habe die Bindung groß ist, sie meine Werte vertritt, die sehr weiblich ist und die mir gegenüber loyal ist, dann würde ich immer zu der 30+ Frau tendieren, als irgendwelche 19 Jährigen Barbiepuppen.