Sind Männer mit rot / orangen Haaren wirklich so unattraktiv?

5 Antworten

Schönheit liegt doch sowieso im Auge des Betrachters. Aus meiner männlichen (aber schwulen) Sicht kann ich sagen, dass es viel mehr schöne rothaarige Frauen als Männer gibt. Die Attraktivität liegt aber für mich nicht so sehr in der Haarfarbe, als in der Form des Gesichts, und da steht es um die rothaarigen Männer nicht so gut. Das heißt aber nicht, dass alle nicht schön sind.
Außerdem muss man zwischen den Rothaarigen mit grünen und blauen Augen (die auch leicht Sonnenbrand bekommen), und denen die braune Augen haben (und viel weniger sonnenbrandgefährdet sind) unterscheiden. Letztere sind durchweg attraktiver, aber es gibt auch attraktive von der ersten Sorte (man denke nur an Ed Sheeran).

Nein. Sieht selten gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auch ganz auf das Rot an bzw auf den Rest. Gibt durchaus Rothaarige die ich attraktiv sind aber da passt das halt alles einfach zusammen.

Ich persönlich stand schon immer auf Männer mit roten oder blonden Haaren. Und da bin ich garantiert nicht die Einzige. Die Richtige für ihn kommt schon noch.

Für mich ja,aber kenne kaum eine andere die Rothaarige unattraktiv findet.