Sind Männer attraktiver für Frauen, wenn sie vergeben sind?

8 Antworten

Kann ich mir schon vorstellen.
„Hmm, der Typ muss irgendwas positives haben, die (Freundin) mag ihn ja schliesslich auch.“

Das lässt den vergebenen Mann im Gegensatz zu einem Mann den man nicht kennt/einschätzen kann, besser darstehen

Tendenziell scheinen Frauen tatsächlich so eine kleine Logik im Unterbewusstsein zu haben, dass ein Mann, der schon von einer anderen Frau toll gefunden wird, ja ganz offensichtlich generell toll sein muss und sie ihn dann ebenfalls toll finden. Frau vertraut quasi auf das Urteil ihrer Freundinnen, ob ein Mann gut ist und wählt jemanden, den andere auch schon gewählt haben.

Das nennt man "pre-selected" oder "female mate choice copying". Ist tatsächlich wissenschaftlich erforscht, ich verlinke hier und hier mal zwei Veröffentlichungen dazu.

Ich lege Wert auf die Feststellungen, dass das statistische Tendenzen sind, d.h. beim einzelnen Individuum und im Einzelfall kann es auch komplett anders laufen.

Ellly4  01.12.2023, 19:05

Leute, klickt nicht auf die Links!

RedPanther  01.12.2023, 19:06
@Ellly4

Ja, omg, man könnte mit echter Forschung konfrontiert werden, dem Tod aller guter Propaganda!

(Mal ehrlich, was ist damit? Sind normale Webportale von wissenschaftlichen Verlagen)

Nein. Nur weil ein Mann eine Frau/Freundin hat, die ihn ganz offensichtlich toll findet, muss ihn ja nicht auch automatisch gut finden. Zudem lässt man besser die Finger von Vergebenen.

Von solchen Studien halte ich herzlich wenig. Das kommt doch sehr auf die Sympathie an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube das basiert darauf das Menschen Dinge am interessantesten finden wenn sie sie nicht haben können