Sind macbooks wirklich schlecht und Geldverschwendung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon lange weg von Windows-Rechnern und benutze sie jetzt nur noch gelegentlich, wenn es wirklich sein muss.

Es gibt haufenweise Mac-Hasser. Deren Antworten kannst Du mit Sicherheit hier viel und oft lesen. Es handelt sich einfach um eine andere Art, einen Rechner zu benutzen, Ansichtssache, aber diese andere Heransgehensweise bringt für viele Benutzer Hass hervor.

Klar, ein Mac ist teurer als andere Rechner. Das hat seinen Grund darin, dass er wesentlich länger zu gebrauchen ist als die meisten Windows-PC, rechne mit mindestens zehn Jahren Benutzung. Und wenn Du ihn wirklich verkaufen willst, bekommst Du immer mehr als Du es bei einem Windows-PC bekommen würdest. Der Wiederverkaufspreis liegt beim Mac immer höher als bei Windows-PC. Anders gesagt, der Wertverlust ist nicht so hoch.

Bei einem Mac bekommst Du die Hardware und Software praktisch aus einer Hand. Die Software ist exakt auf Deinen Mac abgestimmt, oder sie läuft von Anfang an garnicht.

Der Mac ist wesentlich benutzerfreundlicher als Windows, wenn Du Dich umgestellt hast, wirst Du nicht wieder zurück zu Windows wollen.

Und, es gibt so gut wie keine Viren oder besser gesagt, Schadprogramme für Mac. So brauchst Du auch keine Viren-Schutzprogramme. Die eingebaute Sicherheit im Mac reicht völlig aus.

Du arbeitest an einem Mac aber nicht an ihm herum. Mit einem Mac willst Du vor allem Geld verdienen. Du willst nicht Treiber suchen, sie mühsam installieren und/ oder sie immer wieder auf dem neuesten Stand halten. Ebenfalls willst Du nicht nach neuen Hardware-Teilen suchen und sie einbauen. Das kostet alles nur Geld.

Früher waren Mac-Rechner im Graphischen Gewerbe der Hauptrechner und der am meisten benutze Computer, weil er so gut wie nie abstürzte. Bei Windows war das ganz lange völlig anders. Das hat sich mittlerweile (etwas) geändert.

Ichbinichh135
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich habe jetzt einen mac genommen💖

Schlecht sind sie nicht, teuer ja

Die dinger sind schnell,sehen top aus, sind sicher,leise,kompakt,gute software (MacOs)

Im Bereich Gaming sind sie weniger sinnvoll ( Da sollte man aber auch kein Windows Laptop nehmen ) und in Videobearbeitungs Zeugs eher sinnvoller.

RaizelSama  10.12.2020, 01:06

Welches Betriebssystem für Laptops gibt es denn die für Gaming geeignet sind? Linux? Kein Sinn

sgsdgsdgsdg  10.12.2020, 01:15
@RaizelSama

Laptops sollte man allgemein nicht zum Gaming benutzen wollte ich damit sagen.

RaizelSama  10.12.2020, 01:20
@sgsdgsdgsdg

Es gibt schon ein paar Gaming Notebooks die empfehlenswert sind, für 1080p und hohe Einstellungen reichen die bei den meisten Spielen auch

sgsdgsdgsdg  10.12.2020, 01:49
@RaizelSama

Ja klar gibt es ordentliche Gaming Laptops die können auch Tausende Euro kosten und besser sein als mein Pc aber wollte damit schon abwertend gegenüber laptops fürs gaming sein, das jemand der wirklich „Gamen“ möchte lieber auf ein Pc zurückgreifen soll.

Wenn du weisst was ich meine

RaizelSama  10.12.2020, 02:24
@sgsdgsdgsdg

Ne weiß ich nicht, außer bei der Preis-Leistung sind Desktop PCs Gaming Notebooks nicht vorraus

sgsdgsdgsdg  10.12.2020, 02:54
@RaizelSama

Naja wenn ich einen Gaming Laptop hätte würde ich mir noch einen Monitor dazu kaufen weil ich auf so Mini Displays nicht zocken kann, außerdem noch ein Lan Kabel wenn es überhaupt ein Anschluss hat, dann noch eine Maus und eine „Tastatur“ weil ich gerne meine Tastatur bewege stehe nicht auf Eingebaute Tastaturen.

Dann wäre wiederum der Flexibel sein Faktor weg obwohl man mehr Bezahlt hat für die gleiche Technik die man in Pc günstiger hätte.

Andere sehen das vielleicht anders dann nützt ihnen ein Gaming Laptop auch was.

So der Standard zocker sollte auf Pcs zurückgreifen, gibt manche die kaufen sich ein Gaming Laptop obwohl sie in ihren Zimmer zocken

Schlecht sind die Geräte bestimmt nicht - außer, dass es halt beschnittene Laptops mit immer weniger Reparierbarkeit & Aufrüstbarkeit und immer weniger Anschlüssen sind, die schnell ins Thermal Throttling unter Last laufen.

Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei Apple-Geräten halt miserabel

schortkramer  10.12.2020, 05:39

sie gehen auch schneller kaputt als hochwertige notebooks im selben preisbereich, haben oft schlechtere displays, billigste tastaturen etc^^ aber schlecht sind die nicht^^

Schlecht sind sie sicherlich nicht, wer sich mit Technik auskennt müsste das eigentlich wissen. Wie gut das Preis-/Leistungsverhältnis ist, ist eine andere Frage, Apple-Produkte sind generell eher teuer.

flauski  10.12.2020, 00:45

Kommt darauf an welches. In der näheren Vergangenheit gab es schon das eine oder andere Modell, das man als generell schlecht bezeichnen kann.

für deinen einsatzzweck sind die definitiv überteuert.

schlecht sind die per se nicht.

aber warum das hart erarbeitete Geld unnötig rauswerfen, wenn man für weniger besseres bekommt?