Sind Lieferungen aus Asien betrug?

5 Antworten

Ich importiere beruflich im Monat etwa den Gegenwert von 150 000 Euro aus China - ohne Qualitätsprobleme. Auch dort wird teilweise hochwertig produziert, auch ein Großteil dessen, was bei uns lokal im Laden liegt. Aber dann braucht man vertrauenswürdige Lieferketten und muss wissen, wo man bekommt, was man braucht.

Das Problem sind Plattformen wie Wish oder AliExpress. Die richten sich an eher unbedarfte Anwender, die hoffen, ein Schnäppchen zu machen. Und ja, leider gibt es dort extrem viele schwarze Schafe. Dazu kommt jetzt dank des unseligen Tiktok-Trends noch eine große Anzahl von Dropshipping-Anfängern, die nicht wissen, was sie tun, und nur auf den Preis achten - was die schlechten Händler gegenüber den seriösen auch auf den Markplätzen bevorzugt. Es gibt auch dort Händler, die gute Qualität anbieten. Aber man muss sie länger suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deutscher Händler heißt ja auch nicht das es auch in Deutschland hergestellt wird.

Vieles kommt aus Asien. Da muss man schon ganz genau aufpassen. Vor Allem wenn ziemlich billig ist...

seosamh811
Fragesteller

so billig war es nicht. und hab agbs alles durchgesehen

Das ist das u.a. hier - oftmals von Leuten, die nicht richtig schreiben können - gefeierte Geschäftsmodell des Dropshipping

Natürlich nicht pauschal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist nicht Asien sondern China. aliexpress und Wish.com solltest du meiden ;)

seosamh811
Fragesteller

Nein war nicht Wish, sogar von Händerln auf Amazon ist mir das schon passiert

Pauli1965  04.11.2022, 12:18
@seosamh811

Ausgerechnet Amazon. Gerade von da kommt vieles aus Asien. Ich bestelle da gar nichts mehr.

seosamh811
Fragesteller
@Pauli1965

Nur wenn es eben ich ersichtlich is, das es aus Asien kommt. Bei Wish ist das wenisten angegeben, da weiss man das

osterle  04.11.2022, 12:20
@seosamh811

Ja es gibt mittlerweile viele Amazon Marketplace Anbieter aus China , aber ausser dass Sie keine guten Rechnungen schreiben, ist deren Angebot meist ganz ok