Sind Lieder wie ...

4 Antworten

Lieder von Heino sind nicht verboten, warum auch? Bei Lieder mit nationalsozialistischem Inhalt wäre ich allerdings vorsichtig, ich würde die betreffenden Lieder einfach mal googlen, bei Youtube findest du sie meist nämlich trotz Verbot.

TONYtheZOCKER
Fragesteller

Naja schwarzBRAUN !!! Verstehst du ? Und Steige hoch du roter ADLER !!

Dracn  25.03.2015, 14:05
@TONYtheZOCKER

Oh man, ernsthaft? Sollen wir anfangen alle Adler auszurotten und alle Bäume (mit braunem Stamm) bunt anmalen?

Warum sollen die verboten sein?

Märkische Heide, märkischer Sand ist ein heimatorientiertes Wander- und Marschliedes der 1920er und 1930er Jahre. Wem hat das was getan. Sollte es verboten sein müsste ich dir die Zeilen vermutlich aus einer Zelle schreiben.

Schwarzbraun ist die Haselnuss kommt aus dem 19. Jahrhundert, was soll da Schlechtes dran sein?

Nur weil ein paar Idioten die Lieder missbraucht haben müssen sie doch nicht gleich verboten werden. Die deutsche Sprache wurde ja auch nicht verboten.

"Steige hoch du roter Adler" ist im Lied "Märkische Heide" enthalten und die Hymne Brandenburgs. Auch die anderen Lieder befinden sich nicht auf den Index.