Sind Leute die Schlecht in Mathe sind meist besser in Sprachen?

3 Antworten

Ich bin gut in Mathe und in Sprachen.

Eine allgemein gültige Aussage "entweder - oder" lässt sich also nicht treffen.

Schließlich interessiert mich beides nicht gerade brennend.

Womit man wieder sieht, dass es an der Einstellung liegt, nicht am Fach

Jeder Mensch hat seine Talente und Fähigkeiten.

Es war schon immer so, dass Leute, die gut in Naturwissenschaften waren, bei den Sprachen meist weniger talentiert waren und umgekehrt.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Bei mir war es so dass ich in Mathe und in Sprachen gut war. Was ich nicht mochte waren Fächer in denen viel heiße Luft gelabert wurde. Ein Werk, egal welcher Kunstrichtung, interpretieren habe ich gehasst wie die Pest.