Sind Lagerregale aus Stahl auch fürs Schlafzimmer geeignet?

4 Antworten

Die sind fürs Schlafzimmer eher besser geeignet als für Keller oder Garage, vor allem wenn es dort feucht ist, weil die Dinger dann schnell zu rosten anfangen und zum Kotzen aussehen.

Mein Problem damit ist mal eher, dass die einerseits überhaupt nicht wohnlich aussehen und zum anderen zu tief sind.

Ablagen halte ich in der Regel höchstens so 20 cm tief, sonst stellt man sich ruckzuck Krempel in die zweite Reihe und findet nichts mehr wieder und kommt nirgends mehr dran und hat nix mehr im Zugriff.

Und natürlich verstaubt das Zeug im Regal auch stärker als in einer Vitrine oder einem Schrank.

Wenn du Geld sparen willst - https://www.gutefrage.net/frage/moebel-kaufen-2#answer-530561638

Theoretisch sind sie schon geeignet. Aber MIR persönlich würden solche teile im Schlafzimmer nicht gefallen. ich finde das sieht total ungemütlich aus. Holz ist viel wohnlicher.

WEnn es um den Preis geht: Schau mal im gebrauchtsektor

Wenn du beim Aufwachen ein Ambiente wie in der Supermarktreserve haben möchtest, dann nix wie los.

Optisch sind die eine Herausforderung. Wenn Geld knapp ist würde ich eher nach etwas gebrauchtem suchen.