Sind kurden und germanen zwei Verwandte Nationen?

5 Antworten

"Nationen" sind rein abstrakte Gedankenprodukte und koennen genausowenig miteinander verwandt sein wie Unternehmen.

Sprachlich sind sie verwandt, da beide eine indogermanische Sprache sprechen. Irgendwann waren sie einmal zusammen, ja - aber Nationen gab es da noch nicht.

Aischylos  20.12.2019, 12:33

"Indogermanisch" ist ein unwissenschaftlicher Oberbegriff.

Superreich  20.12.2019, 12:50
@Aischylos

Nenn es meinetwegen indoarisch oder indoeuropäisch, es ist eine Sprachfamilie.

Gelosarhan  16.05.2022, 00:35

Nein. Sie sind und werden veresnd bleiben. Als ob sie etwas besser wüsten. Es gibt bis heute sogsr optische beweise im nord irak zu sehen.

1) Beide Gruppen sind/waren keine Nationen und sind nicht "verwandt".

2) Die Kurden bilden heute je eine Ethnie im Iran, in Irak und in der Türkei.

3) Die Germanen in der Antike waren kein Volk. Sie bestanden aus zahlreichen Stämmen (Ethnien?) unterschiedlicher Herkunft, die sich vor allem im heutigen Deutschland angesiedelt hatten.

Woher ich das weiß:Recherche
michaelsco
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Nationen können nicht untereinander verwandt sein. Einziges Merkmal: Eine Nation ist die gesamte Bevölkerung eines Landes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gelosarhan  16.05.2022, 00:37

Doch sind sie . Der kurde ist arabisiert. Aber bis heute gibt es im nord irak optisches aussehen .

Was soll eine "verwandte " Nation sein?

Menschen sind verwandt, aber wie meinst Du dies in Bezug auf eine Nation?

Außerdem gibt es keine germanische Nation, genausowenig wie es eine kurdische gibt.

...und noch eins: was soll das Wort "früher" hier bedeuten? Wenn irgend jemand mit jemandem "früher" verwandt war, dann ist er es heute auch noch. Verwandschaft hat kein Ablaufdatum und verdampft auch nicht.

Zusammengefaßt: Diese Frage ist ziemlicher Kokkolores

Gelosarhan  16.05.2022, 00:36

Also . Kurden wären das selbe gewedrn woe der deutsche wäre er nicht arabisiert worden .

Gelosarhan  03.06.2022, 00:36
@PatrickLassan

Nix verstehen. Man braucht keine DNA es gibt bis heute deutsch aussehende bei uns und ja entweder akzeptiert ihr das oder ihr weder es niemals von mir erfahren wer wir Kurden sind .

PatrickLassan  03.06.2022, 13:18
@Gelosarhan
Nix verstehen.

Meinst du dich?

Man braucht keine DNA

Doch. Um eine engere Verwandtschaft nachzuweisen, braucht man sie.

es gibt bis heute deutsch aussehende bei uns

Und? Soll das irgendetwas beweisen?