Waren Kurden früher Christen?

4 Antworten

Viele waren Yeziden manche konvertierten jedoch zum Christentum oder wurden zwangschristianisiert.Das gleiche galt auch für den Islam.Es ist bekannt das es aber auch welche gab die Sekten oder Kulten beigetreten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drini275  08.08.2020, 23:09

Gab es denn auch polytheistische Kurden?

Ylina103  08.08.2020, 23:20
@Drini275

Mit Sicherheit,nur darüber gibt es wenig Quellen.Ich persönlich kenne viele Kurden welche an mehrere Götter glauben,meistens sind es dann Asatru oder welche die Buddhisten wie auch Hinduisten werden.

Nein, nach meinem Wissen waren die immer schon Moslems, allerdings auch mit vielen Schattierungen und unterschiedlichen Glaubenseckpunkten, die ebenso wie bei Fanatikern aller anderen Religionen zu beständigen Reibereien führte.

Nein glaube nicht

Sie waren eher Yesiden oder Zoroastrier, oder hatten eine Religion, die es heute nicht mehr gibt.