Sind künstliche Nägel im islam eine Sünde?!;o

4 Antworten

Also, jetzt mal im Ernst: Verkehr mit Toten wurde in Ägypthen schon zu deR Zeit praktiziert, als die Ägypther noch an ihre eigenen Götter geglaubt haben! Ebenso verhält es sich mit der Genitalverstümmelung von Mädchen! Siehe Buch und Film "Wüstenblume"! Beides wurde "in den Islam hinübergerettet" und wird mit unechten Ahadith (Sprüchen des Propheten Muhammad) begründet! Hier in der BRD sind die meisten Muslime aber Algerier, Tunesier, Marokkaner, Albaner, Bosnier - und v.a. natürlich Türken! In deren Ländern wird beides nichT praktiziert! Was die Nägel angeht, sind das Äußerlichkeiten! Ich kenne viel musl. Familien, wo einE Tochter Kopftuch trägt, die andere sich westlich kleidet, aber beide Koran lesen, Gebete verrichten, fasten etc.! Das Argument mit der Waschung ist auch irreführend, da dabei nur die Haut nass werden muss! Nägel sind totes Gewebe - es ist egal, wenn sie lackiert sind oder künstliche drauf!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Ähm...habe mich noch nie damit befasst (ist auch nicht meine Religion). Aber ich habe muslimische Freundinnen. Die tragen sehr wohl künstliche fingernägel. Also ich kanns mir mal nicht vorstellen, aber wie schon gesagt, kenne mich da nicht aus! Lg

lichtlein8
Fragesteller

Sind die sehr religiös ?

Telan  11.09.2012, 15:10
@lichtlein8

Also eine von ihnen trägt ein Kopftuch, ich glaube sie schon. Die anderen zwei...naja, die tragen keins, sind übelst geschminkt,knapp bekleidet,trinken,....habe sie aber trotzdem lieb :D ich kann die zuerst genannte morgen gerne mal fragen, wenn du willst. Lg

varsinbirsin  11.09.2012, 19:01
@lichtlein8

Sehr religiös? Wer sich ein Moslem nennt sollte die 5 Säulen befolgen, dazu gehört auch das Beten, davor musst du Wudu machen. Also leben Leute die nicht beten nicht nach den Regeln des Islams.

Telan  13.09.2012, 16:28
@varsinbirsin

Tschuldige...was wolltest du damit sagen? Dass Moslems nicht religiös sind? Oder das meine freunde es nicht sind? Woher weisst du ob die überhaupt beten? :/

also...sie ist in manchen Dingen etwas "moderner" wie sie es nennt. Sie meint falsche haare und make up nicht...bei nägeln macht sie aber eine Ausnahme, sollte wohl aber auch nicht. Frage doch einmal deine Mutter. LG :)

Telan  13.09.2012, 16:28
@varsinbirsin

Tschuldige...was wolltest du damit sagen? Dass Moslems nicht religiös sind? Oder das meine freunde es nicht sind? Woher weisst du ob die überhaupt beten? :/

also...sie ist in manchen Dingen etwas "moderner" wie sie es nennt. Sie meint falsche haare und make up nicht...bei nägeln macht sie aber eine Ausnahme, sollte wohl aber auch nicht. Frage doch einmal deine Mutter. LG :)

Künstliche Nägel sind aus meiner Sicht überhaupt eine Sünde. - Wozu brauchen Frauen etwas künstlich, was ihnen Gott oder die Natur schon von Haus aus gegeben hat? - Künstliche Fingernägel mögen zwar schön aussehen, sind aber bei vielen körperlichen Arbeiten hinderlich und eine Täuschung der Umwelt, genau so wie Silikonbrüste bei Frauen. - Daher auf jeden Fall Sünde im Islam!

himako333  11.09.2012, 23:20

und ein nicht natürlicher Penis ( be-verschnippelt)ist demnach doch auch Sünde :)))

Es ist keine Sünde, nur ist es so, dass man sich ja nach der Periode waschen muss unzwar den ganzen Körper ohne eine Stelle zu vergessen... Und wenn man künstliche Nägel hat kann man es nicht waschen also die Nägel selbst und nicht zum Beispiel die Gelnägel... Es ist im Prinzip genauso wie Nagellack da gilt das gleiche aber wenn ich meine Periode habe lackiere ich meine Fingernägel auch!! aber künstliche nägel für ungefähr eine woche würd ich dir nicht empfehlen :S ich haffe meine antwort war hilfreich:-))

Und die, die keine Ahnung vom Islam haben und es nur kritisieren wollen brauchen eigentlich nichts zu schreiben da die Frage mit euren antworten nicht beantwortet werden kan!! ;-)))