Ist es Sünde wenn ein Junge im Islam eine kurzes T-Shirt trägt?

9 Antworten

Ich denke man sollte nichts tragen, was zuviel vom preisgibt oder auch einfach nur zu auffällig ist und dadurch von wesentlichen Dingen ablenken kann, tragen. Weder als Mann noch als Frau.
Frag dich, warum du so ein Shirt tragen möchtest, willst du damit jemanden beeindrucken, deinen Körper zur Schau stellen und sozusagen "deine Muckis zeigen" vielleicht sogar um bewundert zu werden? Dann ist es die falsche Einstellung dahinter und du solltest überlegen es nicht zu tragen.

Musam
Fragesteller

Nein ich möchte nichts zeigen so einer bin ich nicht aber z.B. zurzeit findet man keine Sachen mit Ärmel.

molzhichel  26.06.2016, 03:17

wenn es um die ärmel geht: da sind keine Grenzen gesetzt. aber als Tipp: zieh Hemden an. sehen besser aus

Musam
Fragesteller

Ok mag ich sowieso mehr;)

Man muss nur vom bauchnabel bis zu den knien bedeckt sein . Also ein Mann. Wenn dein tshirt dein Nabel bedeckt ist es in Ordnung. Also Äermellänge ist dort egal. Zum Beispiel darfst du keine Oberteile tragen die ,wenn du dich bückst deinen rücken zeigen.

Wenn man nach dem Brauch geht, dann sind T-Shirts bei Maennern ueblich, aber keine aermellosen Shirts. Daher wuerde ich annehmen, dass ein Mann seine Unterarme nicht vor Frauen bedecken muss.

Was man verdecken muss sind nur die Geschlechtsbereiche. Es ist nicht verpflichtend, dass ein Mann seinen Kopf, Hals, Gesicht und Arme bis zu der Stelle bedeckt, die Maenner normalerweise nicht zeigen. Die Beine muessen bis zu den Knien bedeckt werden.

Wa salam

Man muss einfache aber ordentliche Kleidung tragen nur im Gebet darf man das vielleicht nicht

Hallo,ich bin kein Experte in diesem Gebiet.Allerdings kann ich dir versichern,dass Allah dir vergeben wird.Trotzdem solltest du bei langen Ärmeln bleiben,da sehr grosser Wert darauf gelegt wird nicht zuviel zu zeigen.