Frage von Musam, 200

Ist es Sünde wenn ein Junge im Islam eine kurzes T-Shirt trägt?

Ich habe eine Frage ist es eigentlich Sünde wenn ein Junge im Islam eine T-Shirt trägt also ohne Ärmel bei Hosen weiß ich es, das ist verboten aber bei T-Shirt habe ich nichts gefunden.
Ich bedanke mich für eure Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, 23

Warum sollte das Sünde sein?

Es ist eher eine Frage des Geschmacks. Wie kurz? Möchtest du in der Stadt vielleicht mit einem T-shirt herumlaufen, das Brust und Bauch freilässt?

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von greulinchen, 112

Ich denke man sollte nichts tragen, was zuviel vom preisgibt oder auch einfach nur zu auffällig ist und dadurch von wesentlichen Dingen ablenken kann, tragen. Weder als Mann noch als Frau.
Frag dich, warum du so ein Shirt tragen möchtest, willst du damit jemanden beeindrucken, deinen Körper zur Schau stellen und sozusagen "deine Muckis zeigen" vielleicht sogar um bewundert zu werden? Dann ist es die falsche Einstellung dahinter und du solltest überlegen es nicht zu tragen.

Kommentar von Musam ,

Nein ich möchte nichts zeigen so einer bin ich nicht aber z.B. zurzeit findet man keine Sachen mit Ärmel.

Kommentar von molzhichel ,

wenn es um die ärmel geht: da sind keine Grenzen gesetzt. aber als Tipp: zieh Hemden an. sehen besser aus

Kommentar von Musam ,

Ok mag ich sowieso mehr;)

Antwort
von Kars036, 83

Wenn ich mich nicht irre sollte man soweit ich weiß sachen tragen die bis zum Ellbogen gehen

Antwort
von Fabian222, 39

Wenn man nach dem Brauch geht, dann sind T-Shirts bei Maennern ueblich, aber keine aermellosen Shirts. Daher wuerde ich annehmen, dass ein Mann seine Unterarme nicht vor Frauen bedecken muss.

Was man verdecken muss sind nur die Geschlechtsbereiche. Es ist nicht verpflichtend, dass ein Mann seinen Kopf, Hals, Gesicht und Arme bis zu der Stelle bedeckt, die Maenner normalerweise nicht zeigen. Die Beine muessen bis zu den Knien bedeckt werden.

Wa salam

Antwort
von molzhichel, 81

Unter Bauchnabel sollte nichts zu sehen sein.

Antwort
von DarkRiver123, 18

Man muss nur vom bauchnabel bis zu den knien bedeckt sein . Also ein Mann. Wenn dein tshirt dein Nabel bedeckt ist es in Ordnung. Also Äermellänge ist dort egal. Zum Beispiel darfst du keine Oberteile tragen die ,wenn du dich bückst deinen rücken zeigen.

Antwort
von michael30100, 4

Hahahaha du musst auch als Mann ein Kopftuch tragen, damit du mal siehst wie schön das ist im Sommer. Nicht im Schwimmbad herumlaufen und die Frau muss mit dem Schleier herum laufen!!!! 

Antwort
von laePanda, 19

Meine fre**e, wenn jetzt sogar T-Shirta verboten sind, dann weiß ich auch nicht mehr

Kommentar von Musam ,

Eigentlich gab es ja auch keine Ärmel lose T-Shirts oder kurze Hosen früher

Antwort
von AzadeBo, 53

Ich denke es ist keine Sünde. Eine Frau darf das natürlich nicht,sie muss ihren Körper bedecken damit halt kein Perverser auf die Gedanken kommt sie anzumachen oder sonst etwas in der Richtung.aber denkst du eine Frau nach einen Mann wegen seinen Armen an?Nein, eher anders herum. Deshalb denke ich nicht so,wobei Männer und Frauen gleich berechtigt werden (sollten).

Kommentar von Guapotito ,

Aha. Na das ist ja mal 'ne Logik.^^

Kommentar von Musam ,

Es kann sein das ein Mann auch kleinere Jungs an machen😂😂😂

Kommentar von AzadeBo ,

Okay an solche perverse Männer habe ich nicht gleich gedacht.😅

Kommentar von earnest ,

Warum machst du hier zwischen Männern und Frauen solche Unterschiede?

Nein, "natürlich" ist das nicht. Es ist nur ein Beleg für Macho-Denken.

Und ein Beleg dafür, dass man (muslimische?) Männer für wilde Tiere hält, die einer Frau sofort die Klamotten vom Leib reißen möchten - sofern sie nicht in der Burka daherkommt.

Kommentar von AzadeBo ,

earnest,
ich habe 'İCH DENKE'geschrieben, stimmt's? ich DENKE, was ich möchte.
und das was ich geschrieben habe ist MEİNE DENKWEİSE.
also brauchst du meine meinung weder kritisieren, noch mich zur frage stellen, da du mich von meiner denkweise nicht abhalten kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten