Sind künstliche Farbstoffe gefährlich?

2 Antworten

Allurarot (E129) verursacht Hyperaktivität und kann allergische Reaktionen hervorrufen.

Sunset Yellow (E110) verursacht Hyperaktivität und ist mit Magenverstimmungen und Schwellungen der Haut verbunden.

Tartrazin (E102) verursacht Hyperaktivität und wird mit allergischen Reaktionen und Migräne in Verbindung gebracht.

Das sind alles Azofarbstoffe. Die sind jetzt nicht besonders prall und potentiell gesundheitsschädlich. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie viel davon in den Cheetos wirklich drin ist. Die Dosis macht ja das Gift.