Sind kostenlose VPN Anbieter seriös?

11 Antworten

Nein, weil Free-Anbieter sich durch den Verkauf von Nutzerdaten finanzieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Mit protonVPN (einem kostenlosen, werbefreien Dienst aus der Schweiz, also mit strengen Datenschutzauflagen) habe ich zumindest die DNS-Sperre meiner Schule umgehen können und den Websiten vorgaukeln können, dass ich in Holland sitze. Ob das wirklich geschützt hat, kann ich so nicht sagen, es wirkte aber alles ziemlich seriös - Prime Video hat mich nicht schauen lassen, weil ich eine VPN aktiv hatte :)

Proton soll sehr gut sein und ist kostenlos

Kannst allerdings nur drei Länder kostenlos nutzen

Richtig anonym bist du sowieso selten untwerwegs, da die meisten sowieso Infos an die Regierung usw rausgeben solange genug Geld fließt :D

Sicher gibts wie in allen Sachen sowohl seriöse als auch unseriöse Anbieter. Meistens haben die seriösen sowohl eine kostenlose Version als auch eine, die Geld kostet. (Die dann natürlich mehr Funktionen hat)

Hide.me ist ganz gut und in der kostenlosen Version ausreichend. :) Hier ist sogar eine Anleitung zur Einrichtung und welche Funktionen was bewirken: https://viewnit.com/tutorials/vpn-software-einrichten-und-verwenden-so-funktionierts

Covid666
Fragesteller

Danke