Sind Kosovaren auch Slawen? Würde mich mal interessieren, oder sind sie keine Slawen? Wenn nicht, was dann?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethnische_Gruppen_im_Kosovo

Neben Albanern, der größten Bevölkerungsgruppe, leben dort selbstverständlich auch andere, überwiegend slawische Bevölkerungsgruppen (Serben, Kroaten) Außerdem gibt es noch Türken und Roma.

Kosovaren im Sinne einer ethnischen Gruppe gibt es genauso wenig wie Amerikaner.

Kristall08  20.09.2015, 21:37

Und eigentlich sind sowieso alle Europäer eine fürchterliche Mischpoke aus allen möglichen Ethnien. :D