Sind Kopfhörer von Asus und Corsair gut?

2 Antworten

Wenn es rein um die Audioqualität an sich geht, wird man tatsächlich um gestandene Marken bzw. Audioversiehrte Hersteller nicht drum herum kommen.

Zumal was hier Tuning und Klangcharestik betrifft, etwaige Hersteller gerne mit ihrem eigenem Tuning fahren und nicht selten eine Verschlimmbesserung anbieten und Musik oder Sounds allgemein darüber sich auch einfach schlecht bzw. eher Falsch / unstimmig anhören können.

Sony im Consumer Bereich ist auch kein wirklicher Renner, deren HiFi Produkte sind dann im Umkehrschluss auch echt gut und entsprechend auch bepreist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

Kommt auf dein Budget und Ansprüche an, auch Philips baut gute Kopfhörer.

Für Gaming könntest du einen Philips X2 + v-moda Boompro holen falls du ein Mikro brauchst. Kostet knappe 150 EUR und du bist klangtechnisch gut bedient.