Sind kleine Augen bei Frauen schlimm bzw. unatraktive?

7 Antworten

Große Augen - klar, sind bei vielen beliebt. Aber wenn alles von den Grüßenverhältnissen nicht dazu passt, Mund, Nase, Stirn, Haare, Ohren... dann nützen auch die großen Augen nicht viel.

Kleine Augen können sehr schön aussehen, wenn sie sich harmonisch ins Gesicht einer Frau oder eines Mädchens einfügen. Wenn die kleinen Augen schöne Wimpern haben, oder man seine Wimpern tuscht, sorgfältig, dann erhöht das noch den Reiz der Augen, auch wenn sie klein sind.

Große Augen - alles andere nicht "schön" = helfen große Augen auch nicht weiter. Kleine Augen, alles andere hübsch und stimmig = dann lieber kleine Augen.

Man kann aber auch eine menge mit Make up und Co. attraktiv machen. Meine Schminkutensilien passen in ein kleines Federmäppchen (Kahjal, Mascara. Lippenstift, der gleichzeitig als Rouge dient, und etwas Make up, das ist alles).

bienemaus63  13.07.2012, 21:25

DH, finde ich auch. Meine ehemalige Kollegin hatte kleine Augen (Schlitze9 , aber sie war so lustig, große Augen hätten gar nicht zu ihr gepaßt. Wenn sie lachte, sah man nur zwei Schlitze. LG

Wenn du schon erkannt hast, das innere Werte eigentlich wichtiger sind, sollte dein Verhalten auch nicht so gehemmt sein, nur weil du nicht perfekt aussiehst. Aber anscheinend legst du doch viel Wert auf dein Aussehen, was ja eigentlich nicht schlimm ist, aber du musst lernen, dich zu akzeptieren und dich auf das Schöne an dir zu konzentrieren. Es ist leider häufig so, dass wir Menschen das Negative überproportional groß wahrnehmen.

Kleine Augen sind gar nicht schlimm, es kommt auch darauf an, wie sie sonst zu deinem Gesicht passen und es könnte auch sein, dass eben die Form schön ist oder deine Augenfarbe.

Außerdem kannst du mit Make-up ein wenig nachhelfen, indem du z.B. weißen Kajal auf dein unteres Innenlid aufträgst (schwarzer Kajal unten macht sie optisch noch kleiner). Oben kannst du dann einen längeren Strich mit Eyeliner ziehen, der ein wenig über den äußeren Augenrand hinausgeht. Wenn du möchtest, dass deine Augenlider größer wirken, verwende helle Lidschatten. Benutze auch Mascara nachdem du den Eyeliner aufgetragen hast, damit der Wimpernkranz noch dichter wirkt.

ob kleine oder große augen attraktiv sind hängt von der person ab, obs zu ihrem gesamtbild passt darauf gibts keine generelle antwort ;)

und ich verstehe deine zweifel, anscheinend hast du den für dich passenden weg noch nicht gefunden... hab früher auch solche zweifel gehabt, viel ausprobiert bzw teilweise versucht mich nach der masse zu richten und war trotzdem nicht zufrieden, das hat man mir indirekt auch angemerkt ;) jz fahr ich ne ganz andre richtung, bin tättowiert, gepierct und das komplette gegenteil von meinem früheren ich und es is ein weltenunterschied wie sich die leute einem gegenüber verhalten bzw wie ich mich im auftreten verändert hab ;)

nur mut, mach dir weniger gedanken darum, was andre vllt wollen sondern was du selber willst und dann wirst du äußerlich genauso zeigen was für ein bemerkenswerter mensch du eig bist ;)

cokeli3
Fragesteller

Du bist echt mein Vorbild, ich liebe Tätowierte Frauen (vllt auch bisschen gepierct ;) )

Aber da kommen wieder meine Zweifel. Passt es zu mir....blablabla

Franziska1107  13.07.2012, 01:00
@cokeli3

hahaha danke ;D ich könnte dir fotos von mir früher zeigen, kein mensch hätt sich gedacht, dass mir das je passen würde (streberlein, brav angezogen, nur nicht zu auffällig ;D) sowas kann jedem passen, der stil muss nur stimmig sein find ich bzw man muss sich wohlfühlen mit dem was man verkörpert ;) die leute schaun halt (zumindest bei mir daheim und in der uni, wohn in nem 1000 seelen ort und studier rechtswissenschaften) aber das stärkt dann iwann auch dein selbstbewusstsein weils dir egal wird (is zumindest bei mir so) dazugeben tut dir ja keiner was von denen und wenn die im leben vllt noch einmal wiedersiehst is eh viel ;D

also ich glaub du machst dich schlechter als du bist, grad die leute die am meisten zweifeln sinds die eig am wenigsten grund dazu haben ;) und wenn ich mir wo sicher bin dann dass du mindestens soviel schönes an dir hast wie andre menschen auch ;D

nö, es kommt auf das gesamtbild an

Kleiner Kopf, kleine Augen. Wenn es passt, dann passt es.