Sind Katzen sadistisch?

Die Frage ist geschlossen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I'm Gegenteil das ist die Natur. Katzen sind Jäger und eigenwillig aber auch so liebe und anhänglich wegbegleiter. Es gibt nichts schöneres als eine Katze wenn sie dir zeigt das sie dich mag. Daher bringt sie auch tote Tiere heim um dir damit zusagen: hier mensch hab dir Nahrung gebracht, ich mag dich" oder zeigt dir vllt auch damit: schau mal was ich kann. Jäger sind nun mal so

Meine hat schon lebende Beute mitbrachte um zu sagen: hier lern jagen du bist Teil meines rudels. Katzen haben keine Besitzer sondern Personal.

Ich empfehle dir mal ein lustiges kleines Buch

Habe selbst 2 Katzen und davor schon welche gehabt die leider gestorben sind und möchte sie nicht missen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die Natur. Katzen sind Raubtiere. Die verfügen über keinerlei Empathie. Das wäre nämlich hinderlich. Die sind auch nicht sadistisch, sie folgen nur ihrem Instinkt.

Du sperrst ja auch keinen Vogel ein, der ein Insekt gefressen hat

ja, sind sie

sie lassen Beute extra lange leben um mit ihr "zu spielen" und finden das Quieken der Beutemaus durchaus belustigend und stimulierend

es gibt keine "reinen, unschuldigen" Lebewesen

Natur ist nicht "gut" nur weil sie Natur ist, Natur kann auch sehr grausam sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

Ja, bin dafür. Man lässt seinen Hund ja auch nicht draußen streunen. Bei uns killen die planlos Vögel, etc...muss nicht sein. Ein Nachbar war so sauer, der hat eine mit Pfefferspray bearbeitet. Geht natürlich nicht—-

Buchlust
Fragesteller

Eine Katze mit Pfefferspray besprüht?

xander111  24.03.2020, 14:34

Wenn das ein Nachbar macht, den ich kenne, kriegt er den Pfefferspray in seinen Anus!

Keine meiner 12 Katzen hat mir jemals tote Tauben als Geschenk gebracht, denn solche gibt es hier fast keine.

Nester von Singvögeln schützen wir, indem wir Manschetten oder so einen Stachelgurt an den Bäumen anbringen, wo Vögel brüten und da kommt keine Katze an die Nester.

Auch hat mir noch keine meiner Katzen jemals eine tote Möwe gebracht, von denen es hier am Meer Unmengen gibt. Weshalb sollte ich also meine Katzen einsperren???

Sadistisch können nur Menschen sein und Katzen sind auch nicht schuld, dass es so wenige vögel gibt, denn auch das hat der Mensch zu verantworten, der den Lebensraum der Tiere immer mehr einschränkt.