Sind Jungs bei sowas auch emotional?

7 Antworten

Du sagst es ja selbst:

Ich weiß, dass jeder Mensch anders ist

Und das ist absolut richtig. Vielleicht wirst du weniger Männer finden, die ihre Gefühle offen zeigen. Aber das heißt nicht, dass diese Gefühle nicht vorhanden sind. Auf jeden Fall finde ich mich in deiner Beschreibung wieder.

Also hab auch sowas ähnliches wie ihr beide erlebt und muss auch immer an die früheren Momente mit ihr denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (junger Mann) kann bei so etwas bedingt emotional sein. Würde sagen, dass Jungen (bzw Männer) da eher "abblocken" können. Ich denke an ganz viele ehemalige Klassenkollegen und -innen. Auch an ehemalige Freundschaften. Aber selten emotional. Jungs sind wahrscheinlich meistens vom Körperaufbau (Hormone etc) so, dass sie Gefühle anders verarbeiten. Sie verdrängen nicht, wie viele behaupten, sondern können anders mit vielen Dingen abschließen. Ich kann parallel an früher denken und mein jetziges Leben weiterleben. Aber ich hatte gerade eine Idee für eine Frage, die ich möglicherweise heute noch hineinstelle, ein wenig passend zu diesem Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich (Junge) werde auch schon emotional wenn ich an meine damaligen besten Freunde denke, ich bin dann schon bischen traurig dass wiemr den Kontakt abgebrochen haben und soweit er aber ich zeige es auch nicht wir Jungs denken uns sowa sin der Regel nur obwohl ich, über sowas mit 3 anderen Freunden auch gut bereden kann und wir da auch über andere Sachen Labern aber sonst zeige ich zbs sowas nicht.

Nein gerade im Gegenteil
Sie können und wollen es nur nicht zeigen