Sind Junge Menschen lebensfroher als Ältere?

3 Antworten

Meistens ja zumindest wirkt es so. Was im Inneren der Menschen abgeht weiß ich ja nicht. Junge Menschen sind aber definitiv weniger verbittert, weniger gesellschaftlich vorgeformt, offener und freundlicher und das sind Faktoren die bei lebensfroh sein mitreinzählen.

Unterschiedlich.

Aber meistens sind es die Jüngeren die nicht so Lebensfroh sind. Viele denken dass junge Personen nicht all zu viele Probleme und Stress haben, aber wissen nicht wie es denen in Wirklichkeit geht. Ältere menschen sind Lebensfroher weil sie vieles durchgemacht haben und wissen wie das alles so läuft, also Erfahrung und genießen ihr Leben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht war das früher so wenn ich mir die Jugend heutzutage anschaue weiß ich nicht was ich denken soll