Junge Leute?

ich meine Menschen so ab 60 aufwärts wo sind die alle?

Osterkarnigel  14.12.2023, 11:47

Was ist den für dich jünger und was ist älter? :D

Valentin5
Fragesteller

so ab 60

6 Antworten

Ich sehe schon auch ältere Leute, zu denen ich ja auch gehöre.

Allerdings ist der Anteil der jüngeren Leute (die offensichtlich weder zur Schule, noch zum Studium, noch zur Arbeit gehen o.ä.) schon relativ hoch.

Kommt mir jedenfalls so vor.

Das mag bei mir auch daran liegen, dass ich mit den ÖPNV fahre, die an den Unterkünften der Geflüchteten liegen.

Nachdem die Schüler weg sind, ist die Straßenbahn dennoch mit einem hohen Anteil jüngerer Menschen verschiedener Nationalitäten belegt.

Diese müssen natürlich auch diverse Dinge erledigen.

Z.B.: Ämter/Behördengänge, Einkäufe sofern sie Selbstversorger sind, u.ä.

Dass sie sich dann vielleicht lieber noch etwas in der Stadt aufhalten und rumbummeln, oder sich treffen, als nur den direkten Weg für Erledigungen und dann wieder zurück in die Unterkünfte, ist naheliegend und verständlich.

Sofern ich den Zahlen Glauben schenken darf, haben wir derzeit 4.400 Geflüchtete im Stadtgebiet.

Die Altersstruktur konnte ich nicht im Netz finden, schätze aber, dass es überwiegend jüngere Menschen unter 50 sind.

Selbst wenn da nur jeder 10. in der Stadt unterwegs ist, wirkt es natürlich so, als ob viele junge Leute dort sind.

Arbeit...

Das Fremdwort der jugend von heute :D

Nach 16 Uhr siehste mich auch mal durch die Stadt laufen oder sonstwas machen. Aber vorher eben nicht, weil... Arbeit.

Ich mag es nicht, ohne Grund auf der Straße zu sein, aber ich finde auch viele junge Leute, die schon lange auf der Straße sind, so wie ein Freund von mir😅😅😅

Lg

M22

Du bist für sie zu spät draußen, war heute um 9-10 in Berlin draußen, dachte kurz ganz Berlin besteht aus Rentnern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht arbeiten ältere ( um die 40 ) 😅