Gucken alte Leute mehr fern als junge?

5 Antworten

Das kann schon sein, Ich denke aber es kommt auf die Lebenssituation an.

Wenn eine Omi oder ein Opi allein lebt und wenig oder keine Freunde hat schaut er/sie warscheinlich schon mehr TV.

Andereseits sehen viele Jugendliche auch oft TV oder watchen mehrere Folgen ihrer Lieblingsserie am Stueck.

Woher ich das weiß:Recherche

Pauschal nein. Alte Leute können sich meist noch gut beschäftigen, im Gegensatz zu vielen jungen. Fernsehen ist eine Option, wenn die Beweglichkeit nicht mehr gegeben ist.

Dafür könnte sprechen, dass Rentner mehr Zeit und weniger Geld haben, sowie mit Laptops usw. nicht so gut umgehen können.

ich könnte mir das durchaus vorstellen. allein deswegen, weil viele nicht recht mit streaming diensten etc. vertraut sind.

Hundertstel  24.11.2022, 11:08

Und keine Lust auf rasante Serien haben

AshleighHoward  24.11.2022, 11:19
@Hundertstel

muss ja keine rasante serie sein. meine 89 jährige oma guckt in den mediatheken ihre seifenopern nach, wenn sie die verpasst hat. sie ist da nämlich ziemlich fit drin. ihre freundinnen haben nicht mal internet.

Rentner gehen nicht zur Schule und haben bereits vormittags Zeit zum Fernsehen. Einige nutzen diese Freiheiten.