Sind Jugendliche heute politisch engagiert?

8 Antworten

Siehe FFF. Die Klimaschutz Bewegung wird im Wesentlichen durch Schüler getragen.

eher weniger, vor allem in kleinere Städe / Dörfer. Ich war der einzige mit 16-18 auf der Haupt-, Real- und Berufskollegschule, der sich in etwa wusste was momentan alles auf der Welt los ist und welche Thema weltweit und in Deutschland besprochen wird. Man hat Glück wenn die überhaupt Greta Thunberg letztes Jahr kannten.

Argumente:

Filterblase, Echokammer / echo chamber

Zumindestens scheint es so.
Ob einige davon es wirklich ernst meinen...naja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ich denke, dass du deine Hausaufgaben mal schön selber machen solltest, als Tipp würde ich dir aber mal geben das Wahlverhalten von jungen Wählern zu googeln, da bekommst du dann eher contra-Argumente, wenn du hingegen mal Jugendverbandsarbeit oder Jugendparlamente googlest wirst du pro-Argumente bekommen.