Sind Jobcenter zu wegen dem harten Lockdown?

4 Antworten

Wenn Du am 23.12. einen Termin hast und wenn dieser nicht vorher papierschriftlich oder ggf. telefonisch/per Email abgesagt bzw. verlegt wurde, dann mußt Du hingehen.

Ob die Jobcenter geöffnet oder geschlossen sind, ist dafür ohne Belang.

Geschlossene Jobcenter bedeutet ja nur für den Publikumsverkehr geschlossen und nicht, daß keine MitarbeiterInnen da sind.

In Beantwortung Deiner Titelfrage: seit ca. März durchgängig Ja. Mir wäre seitdem keine Ausnahme bekannt.

Nein, denn sie waren vorher bereits nicht geöffnet. Die Einladungen die versandt worden sind, haben weiterhin bestand denn die Gespräche scheinen wichtig zu sein und finden (das ist politisch so verordnet) unter angemessenen Sicherheitsbestimmungen statt.

herzilein35  14.12.2020, 13:01

Seit wann sind Gespräche vom JC wichtig? Vielleicht zum schönen deren Statistik. Für den ELO bringen diese nichts. Die Infektionsgefahr ist größer und außerdem soll man auf Kontakte weitestgehend verzichten. Auch EELO´s müssen sich nicht der Gefahr aussetzen.

Die Meisten waren schon vorher dauerhaft zu ohne Termin kann man selbst seit Anfang des corna nicht merh da so einfach reihen!

Wen es um anträge geht dan schicke sie per post oder werft sie im hausbriefkasten ein!

Telefonisch bringt es eher nur was wen man eine Durchwahl nummer hat !

Johann003
Fragesteller

Ja das weiß ich auch. Ist ein Beratungsgespräch was ich habe, aber ich denke ich kontaktiere da einfach mal meine Beraterin per Mail, weil so wie es ausschaut niemand was genaueres weiß.

herakles3000  13.12.2020, 18:16
@Johann003

PS soweit ich es gelesen habe gehören die Ämter nicht zu den Ausnahme Reglung schaue mal selber zb auf WDR sender nach! Besser wäre du rufst sie an!

Auch kann es sinvoll sein mal auf der webseite des jobcenter nachzuschauen ob die auf haben! Und was du machen must wen du wirlich zum termin must den meistesn sitz da nichtmal einer mehr!

Johann003
Fragesteller
@herakles3000

Ich hoffe die sind zu, nicht das ich ungern hingehe, aber wegen der aktuellen Lage wäre es besser und telefonisch kann man das ja auch erledigen. Wie schon erwähnt, kontaktiere ich da einfach mal meine Beraterin, trotzdem danke.

Der Termin würde dir telefonisch und/oder postalisch abgesagt werden, wenn er nicht stattfinden soll.