sind italiener eifersüchtiger?

7 Antworten

Ich habe dieses Problem mit meinem italienischen Freund auch, deshalb kann ich dich komplett verstehen. Ich darf auch nicht mit meinen schwulen Freund reden, weder darf ich mit meinen Freunden raus oder sie anschreiben.

Er ist sehr stur und ernst, daher ich ein sehr sarkastischer Mensch bin, streiten wir uns oft, weil er meine Witze nicht versteht…
Nun zurück zu seiner Eifersucht, sie ist sehr extrem, ich bin mir nicht sicher ob, dass bei allen Italienern so ist, aber seine Eifersucht ist echt extrem. Manchmal wird er sogar eifersüchtig auf 2D Charaktere, weil ich früher einmal meinte das sie gut aussehen. ^^
Trotz allem wünsche ich euch das beste!!

Italienische Frauen sind sogar noch schlimmer, was das angeht ;-) aber nicht alle Italiener sind so! Die, wo es sind, sehen das eben als besonders starke liebe, als eine Form von Aufmerksamkeit, Interesse, usw. Außerdem hält es die Liebe warm, weil sie so immer sicher sein können, dass dem Partner immer noch an einem was liegt! (gilt für beide Seiten).

Ich selbst bin nicht so eifersüchtig, aber ja, das gibt es, bei allen Nationalitäten. Die meisten (über 90%) der Typen, die meinen, sie seien Italiener, sagen das nur, um cool zu sein, dabei sprechen sie kaum das richtige Italienisch, nur irgendeinen Dialekt, und sie wissen über Fußball Bescheid und das wars schon! Also nochmal: ein Italiener, den du hier triffst, ist oft kein echter Italiener und er kennt weder Geschichte, noch die Sprache und er fährt nur im Urlaub runter! (und hier machen sie leider oft auf Asi...)

ich bin zur hälfte einer und die wo ich kennen gelernt habe sind nicht so

Ich bin halber Italiener und denke nicht so.
Eifersucht ist für mich ein Zeichen an mangelnden Selbstvertrauen und Vertrauen in den Partner...

Fafnir9
Fragesteller

doch wenn ich ihn vor 2-3 wochen erst kennengelernt habe?

Marco2016  26.02.2016, 22:54

Dann ist er vielleicht ein typischer Mann der es nicht verstehen kann, dass er als Mann nicht alleine auf dieser Welt ist. Ich kann dir nur raten mit ihm darüber zu sprechen (aber ich schätze das hast du bereits) und wenn er sein Verhalten nicht ändert, das Weite zu suchen. Es gibt genügend Männer da draußen, die Respekt vor Frauen haben...

verallgemeinerungen sind meisstens falsch. italiener sind genauso eifersüchtig wie deutsche auch.