Sind Instant Nudeln ungesund?

7 Antworten

Da ist wohl jemand Fan von Instant-Nudeln *wink-wink*

Ich meide diese Nudeln, auch bekannt unter yum-yum. Von vielen habe ich gehört, dass sie ungesund sind, warum war mir egal. Aber mal ehrlich was soll schon, naja ich sag mal... gesund sein an diesen Nudeln? Es ist nichts frisches drin, standen wahrscheinlich Monate vor deinem Kauf in irgendeinem Regal rum... der einzige Vorteil liegt darin, dass sie schnell zubereitet sind und man kann sie lange horten... warum machts du dir nicht ein paar Bio-Nudeln und machst eine frische Tomatensauce dazu mit echten Tomaten?

Hier mal ein Artikel dazu:

http://www.stern.de/gesundheit/instant-nudeln--so-ungesund-ist-industrie-ramen-wirklich-7007316.html

Es gibt kaum ein Nahrungsmittel welches per se ungesund ist, auch Instand Nudeln nicht. Du kannst dich gesund oder auch ungesund ernähren, wenn du überwiegend Fertig- oder Halbfertigprodukte zu dir nimmst, dann wird das schon mit der Zeit ungesund.

Froschhentai
Fragesteller

was genau ist an den Instant Nudeln un gesund?

Aliha  07.09.2017, 20:06
@Froschhentai

In meiner Antwort sagte ich doch, dass auch Instandnudeln per se nicht ungesund sind.

Nimmst du allerdings sehr häufig solche Nahrung zu dir, dann belastest du deinen Körper mit allen möglichen Chemikalien, die zur Geschmacksverstärkung, Konservierung usw. zugesetzt werden. Zudem fehlen dir auf Dauer viele Vitamine und Mineralstoffe.

Das ist immer relativ. Im Gegensatz zu was? Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung gehören sie bestimmt eher dazu als Schokolade.

Ungesund sicher nicht, aber einen großen Nährwert kann man davon nicht erwarten.

Lecker auf jeden Fall :)

Froschhentai
Fragesteller

oh ja !!!!

Natiiiii88  07.09.2017, 22:14

Die mit Der Brühe....lecker *.*