Sind Inder asiaten oder gehören sie einer anderen Ethnischen gruppe an?

7 Antworten

Indien liegt in Asien, also sind Inder, von aussen gesehen, zuerst mal Asiaten.

Jedoch wird Indien in manchen Wissenschaften als ein Subkontinent mit weiteren Unterteilungen behandelt, weil da sehr unterschiedliche Völkergruppen sind. Dies ist auch der Fall für China. Es kommt auf die Fragestellung an.

Man kann noch darf derart Verschiedenheiten der Völkergruppen nicht über einen gemeinsammen Kamm scheren wenn es zum Beispiel um ethnische Gruppen, Sozialsysteme und Religionen geht.

Hihi, weshalb sind wir Europäer Indo-Germanischem Abstamms ?

Es gibt in Indien verschiedene ethnische Gruppen, was man schon an der Hautfarbe erkennen kann. Schon mal was von Indogermanen gehört? Dieser Begriff wurde angewandt, für alle Volksgruppen die einst vor etwa 4000 Jahren aus Nordeuropa ausgewandert und sprachlich verwandt sind, wie eben auch die hellhäutigen Inder. Googeln!

Geographisch gesehen liegt Indien in Asien. Das mit den Ethnien ist aber bissl anders... Indien als Land vereint schon über 20 Ethnien. Lies dir mal die Definition von "Ethnie" durch.

Ja. Laut Definition sind Inder Asiaten. Inder sind Süd Asiaten. Chinesen, Japaner, Koreaner etc. Sind Ost Asiaten. Alle sind Asiaten. Und mir ist klar das die Frage auf ethnische Gruppen bezogen ist aber es gibt keine ethnische Gruppe "Asiaten".

Woher ich das weiß:Recherche

ja es sind asiaten.

übrigens gibt es keine „asiatische Ethnie“ Der Begriff „Asiate“beschreibt einfach nur jemand der aus asien kommt.

Was du meinst ist sicher „Mongolide“