Sind in Deutschland Farben in der Mode zu sehr politisiert?

6 Antworten

Modefarben haben mit politischen Farben nichts zu tun. Außer der Träger oder die Trägerin macht es zu einem Statement.

Den Absatz mit den Linksradikalen kannst du dir schenken.

snowdrop41
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber den Absatz schenke ich mir nicht.

Es gab auch seinerzeit eine Heute-Show, welche auf einen beigefarbenen Blazer von Merkel in diesem, wenn auch satirischen Kontext abzielte. Das ist ziemlich verrückt.

Kleidchen2  28.11.2022, 01:13
@snowdrop41

Wenn du Satire als Beleg für Linksradikalismus siehst, bist du weit entfernt von normaler Wahrnehming.

snowdrop41
Fragesteller
@Kleidchen2

Auch innerhalb der Satire kann manches albern und wahnsinnig sein.

snowdrop41
Fragesteller
@Kleidchen2

Nicht generell. In dem Fall ging es um 'Nazikrücke' Merkel und Erdogan. Millionen von Leuten sehen diese Sendung.

Das Wort 'braun' kommt nicht selten hier auf GF vor..

Kleidchen2  28.11.2022, 01:24
@snowdrop41

Stimmt, Braun komnt vor, aber nichtcals Modefarbe sondern als politische Gesinnung.

Frau Baerbock trägt übrigens sehr häufig blaue Kleider. Politisch ist sie das Gegenteil.

snowdrop41
Fragesteller
@Kleidchen2

Das ist mir auch aufgefallen, und es steht ihr. Auch Habeck steht Blau-Weiß. Das ist gerade ein Trend. Aber das Braun prinzipiell als Nazi zu denunzieren, inklusive Kaffee, Schokolade, Möbel, ist falsch. Anne Will trägt die Töne Karamell-Braun-Beige, und es schaut gut aus.

Es gibt Gegenden, da werden Kunden mit braunen Lederportemonnais schief angeschaut, und jene mit regenbogenfarbenen Geldbörsen hofiert Ja, das ist in einigen Gegenden der Fall. Und da fängt die subtile Psychologie an.

Kleidchen2  28.11.2022, 02:02
@snowdrop41

Ich kenne das nicht. Ich verwechsel allerdings auch nicht politische Gesinnung mit Mode- oder Genussmittelfarben.

snowdrop41
Fragesteller
@Kleidchen2

Dann bist Du differenzierungsfähig und lebst in der richtigen Gegend.

Ehrlich gesagt wäre mir vollkommen egal, was andere denken.

Danke für die Info, mir als heterosexuellen Mann wäre das nie aufgefallen. Ich liebe gelbe Sweatshirts, aber mit der FDP habe ich nichts am Hut.

Für mich sind Farben egal wenn ich sie anziehe. Rosa Shirt mit brauner Strickjacke, ich bin morgens froh, wenn die Reihenfolge stimmt. Erst die Hose, dann die Schuhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

snowdrop41
Fragesteller

Ein warmes Altrosa mit einem hellen Braun ist auch schön. Ein Klassiker.

ich glaube, bei der Farbe der Kleidungsstücke, braucht man sich noch keine Gedanken machen 😃