Sind in dem Fall Haustiere für mich ein Ausschlusskriterium bei einer Frau/ Freundin?

Sowas geht halt gar nicht. Beispiel

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ihr habt dann unterschiedliche Lebensarten. Das passt nicht zusammen.

Ja

In den meisten Fällen wohl schon, ja.

Kommt aber auch auf die Art von Haustier an. Klar, die beliebtesten unter ihnen - Hunde, Katzen, Vögel und Nager machen schon Dreck und man müsste schon ständig hinterher putzen, um kein Tierhaar oder Federn etc. mehr zu finden.

Aber mein Haustier zum Beispiel, eine Kornnatter, macht nicht wirklich viel Dreck. Terrarien- und Aquarientiere verdrecken ja nicht die Wohnung, sind aber auch Haustiere.

Ich habe aber daneben noch Katzen und würde die für eine Beziehung nicht abgeben. Gibt noch andere Männer bzw. habe ich meinen ja gefunden, der liebt Katzen genau so.

Und genau so gibt es auch Frauen die keine Haustiere haben oder gar mögen. Musst halt nur die richtige finden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der durchschnittliche tierhalter sich unter den Bedingungen auf eine Beziehung einlässt, ist nahe null. Der Aufwand, der betrieben werden müsste, um wirklich haarfrei zu sein, ist enorm. Das dürfte sich von alleine erledigen.

Ein Haustier zu haben heißt noch lange nicht, dass die Wohnung dreckig ist.

Aber wenn du eine Wohnung, in der ein Mensch mit einem Haustier lebt, grundsätzlich nicht betreten willst, wird die Beziehung nicht funktionieren. Aber nicht, weil das Haustier für dich ein Ausschlusskriterium ist, sondern, weil deine Einstellung für sie eines ist.

Ja

Wenn du einer Frau sagst dass sie wegen dir ihr Haustier abgeben soll wird sie eher dich abgeben als ihr Tier!