Sind Immobilien wirklich so günstig oder alles fake?

9 Antworten

Vermutich sind das Fertighäuser, aber nur die Häuser allein und am Ende musst du noch Grundstück kaufen. Aber nein, Häuser sind nicht so günstig, kommt aber auch auf die Region an.

Ja, diese Immobilien sind wirklich so günstig.

Die Frage ist inwieweit die schon ausgebaut sind.

Es kann gut sein und so nehme ich das an, daß nichts ausgebaut ist, und somit nur

der Rohbau steht und für den Ausbau weitere 100.000€ zu investieren ist.

Denn man bietet nun mal solche Häuser an die Leute an die handwerklich begabt sind und vieles selbst machen können. dadurch sparen die sehr viel Geld.

Zudem: Kaufst Du das unfertige Haus ohne Keller. Somit muß Du entweder 25.000€ für die Bodenplatte mit dazu rechnen oder 60.000€ für den Keller.

Zudem: kaufst Du das Haus ohne Grundstück und je nach Lage und Größe kann es 60.000€ oder auch 250.000€ kosten.

Somit rechne alles zusammen und Du kommst je nach Lage und Größe und Ausstattung auf mind. 400.000€ bis 650.000€.

Somit stimmt der Preis wieder für ein fertiges Haus mit Grundstück.

Verstanden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, im Prinzip stimmt das schon.

Aber:

Das sind reinen Baupreise ohne das Grundstück. Und Grundstücke sind teuer.

Dann ist vermutlich die Gründung (das Fundament) nicht dabei. Oder nur mit einem „Basispreis“. Denn das muss man individuell zum Baugrund planen.

Dann ist immer die Frage, welcher Ausbauzustand.
Z. B.: Ist ein Keller dabei? Das Dachgeschoss ist vermutlich nicht ausgebaut. Sind alle Bodenbeläge dabei?

Dann die Ausstattung. In diesen Kompletthauspreisen ist nur einen einfache Austattung dabei. Damit ist fast niemand einverstanden und alles andere kosten Aufpreis. Z. B.:

In jedem Raum nur eine Steckdose. Du willst mehr Steckdosen? Kein Problem jede Steckdose kostet 80 oder 100 € mehr. (Da kommt einiges zusammen.)

In Flur, Küche und Bad nur einfache, billige (und nicht besonders schöne) Fliesen. Natürlich gibt es auch was besseres: Gegen Aufpreis.

In den anderen Räumen einfache Teppichböden. Laminaten, bessere Teppiche gegen Aufpreis.

Im Bad ist nur eine einfache Ausstattung.

etc. etc.

Das sind Fertighäuser in der einfachsten Variation. Das kann man nicht mit den Häusern auf den Bildern vergleichen...

Außerdem kommt ja noch das Grundstück dazu

Meiner Meinung nach sollten solche Anzeigen auf immoscout verboten werden, weil die NERVEN!!!

"...neue Häuser geguckt die erst gebaut werden."

:-)))

Das sind Lockangebote von Bauträgern, die nur dazu dienen dass du dort anrufst und auch irgendwann mal bei denen vorbeikommst.

Du bist 15. Ok. Du kennst sicher Graf Dracula. Genau so einem sitzt du dann gegenüber. Möchtest du das?

Ich sehe gerade die Bilder... ja nee, is klar, der A4 steht auch schon vor der Tür...

Immobilien sind im Moment teuer. Sauteuer! In Baden-Württemberg z.B. da kostet ein m² Grundstück soviel, da bekommst du fast einen Kleinwagen dafür.

Also suche nach realistischen Dingen die schon stehen, falls du Bestandsbauten suchst und jage keinen Luftschlössern hinterher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung