Sind im Hotelzimmer Kameras?

9 Antworten

Nein, da gibt es keine Kameras. Ich habe schon oft und lange im Hotel- und Gastrogewerbe gearbeitet.

Rechtlich = nein

Tatsächlich musst du den Vermieter befragen

Es duerfen im privaten Bereich eines Hotels (= im Hotelzimmer) keine Kameras installiert sein.

Da ist die Rechtslage eigentlich ueberall auf der Welt gleich.

In Gaengen, Fluren, Aufzuegen, Lobby, Restaurants, Eingaenge, Parkplatzflaechen etc. ist es normal, dass videoueberwacht wird.

Nein, da darf es keine Kameras geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe

Du hast vermutlich einen Verfolgungswahn, insbesondere wenn du zuhause auch Kameras vermutest. Wäre evtl an eine Therapie zu denken, wenn das bei dir öfter vorkommt.

Kameras in Hotelzimmern sind illegal. Ein Hotel würde in Teufels Küche kommen, wenn sowas raus käme. Daher kannst du davon ausgehn, dass es dort keine Kameras gibt.