Frage von efko40, 96

Ich fühle mich überall beobachtet?

Ich fühl mich immer so beobachtet von meinem Handy und generell ,also ich hab das Gefühl das irgendjemand sich in mein Handy ''gehackt'' hat. Ich hatte dieses Jahr schon 4 Handys und fühle mich einfach von jedem beobachtet ist das eigentlich noch normal? (Ich glaub nicht) Und ständig wenn ich Mal unterwegs bin hab ich auch das Gefühl... Ich find das langsam sehr nervig ,weil ich mich garnicht mehr traue mit meinem Handy aufs Klo zu gehen,zu duschen oder mich umzuziehen wenn mein Handy in meiner Nähe ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Antwort
von gimahani, 39

Die Kamera abzukleben kann vielleicht ein "Symptom" lindern, nicht aber die Ursache beseitigen.

Wenn du sehr darunter leidest und etwas ändern möchtest, solltest du (therapeutische) Hilfe in Anspruch nehmen.

Gegen Hacker helfen grundsätzlich gute Passwörter, die aus großen und kleinen Buchstaben, Sonderzeichen sowie Zahlen bestehen. Wer ein Smartphone hat, wird nie ganz vor fremden Zugriffen geschützt sein, dessen solltest du dir bewusst sein. Man muss es diesen Menschen aber auch nicht unnötig leicht machen. ;)

Antwort
von Khaleesi555, 36

Ahahaha des ist ja wie bei mir....ich hab einfach meine Handy cam angeklebt und ich nehme des auch nich zum duschen mit oder wenn ich mich umziehen weil ich Angst hab das sich jm in das Handy geheckt hat....ich hab auch Angst das jm alles mitliest und mich abhört🙈🙈🙈🙈

Kommentar von Khaleesi555 ,

kennst du den Film mit ashley Benson? da geht es drum das sie Gestalt wird abgehört und so und dann der Stalker in ihre Wohnung einbricht.... der heißt iwie "ich weis alles' oder so

Kommentar von R3HAX ,

Guckt nicht so Zeugs wenn ihr damit nicht klar kommt .....!
Besorgt euch Roms mit laufendem Support (Stagefright Fixes...), passt auf, was ihr flasht und was ihr welche Rechte gebt und schaltet euer Wlan aus, wenn ihr grad mit keinem Vertrauenswürdigen Netzwerk verbunden seid, dann braucht ihr euch fast keine Sorgen mehr zu machen.... Ihr müsstet echt was angstelmt haben, dass jemand so einen Aufwand für Bilder von euch betreiben würde....

Kommentar von Khaleesi555 ,

okey danke🙈

Antwort
von Ilyana, 42

Da gibts ne Lösung. Besorg dir einfach ne Kameraabeckung für deine Handykamera

Kommentar von efko40 ,

Und was soll ich tun wenn ich draußen bin?

Kommentar von R3HAX ,

Frieren..... Nein, du meinst, wenn du draußen mal ein Bild machen willst ?
Nehm dafür doch eine Digitalkamera oder besser.....

Kommentar von efko40 ,

Nein ich fühle mich auch beobachtet wenn mein Handy nicht dabei ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community