Kann man Kameras verstecken ohne sie zu sehen?

4 Antworten

Auch wenn dir das deine Angst nicht nimmt, je nachdem wie viel man bei der Qualität einspart, würde es mit Sicherheit hunderte Möglichkeiten geben, eine in deinem Zimmer zu verstecken. Und du würdest es teilweise nichtmal merken, wenn du genau davor stehst.

Gutes Beispiel sind diese Teddybär Kameras, bei denen die Kamera im Auge ist. Wenn man nicht genau reinschaut, merkt man es nicht. Und auf ähnliche Arten, könnte man das bestimmt mit zig anderen Objekten machen.

Frage dich aber eher, warum sich jemand die Mühe machen sollte und was er davon hat.

Davon abgesehen, du hältst wahrscheinlich gerade eine freiwillig genau vor dein Gesicht.

  • Rauchmelder
  • Spiegel
  • Fernseher
  • Computer-Bildschirme
  • Bilder
  • Lampen
  • Deckenventilatoren
  • Küchengeräte
  • ähnlich unverdächtige Ausstattung

Einige Kameras sondern Infrarotstrahlung ab. Diese ist zwar unsichtbar für dich, nicht aber für die Linse deines Handys. Hältst du dein Smartphone nur dicht genug an eine solche Strahlungsquelle, erscheint diese als helles weißes Licht auf deinem Handy-Display.

  • Öffne deine Kamera-App.
  • Geh durch den Raum und halte das Handy dicht an die Stellen, die dir verdächtig vorkommen.
  • Siehst du ein kleines, helles Licht, untersuch die Stelle näher ohne Handy.
Woher ich das weiß:Recherche
felpel102  29.03.2022, 00:57

Ergänzung: So Ordner mit Loch, da kann auch ne Kamera im Loch versteckt sein

Dann solltest du eher mal über einen Therapeuten nachdenken, wahrscheinlich leidest du unter Verfolgungswahn. Ich kann mir vorstellen, dass du dein Zimmer schon auf den Kopf gestellt hast und wenn du keine Kameras gefunden hast, dann ist alles nur in deinem Kopf.

Kameras erkennt man, sie haben grundsätzlich ein kleines Objektiv vornedran.

Klar. Überall könnten die sein. Vom Spiegel bis hin zum Rauchmelder.

Aber wer sollte sie da platzieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2017 mit Kameras 📷