Sind Himbeeren gefährlich?

6 Antworten

Nein!

Perse sollte frisches Obst, Gemüse und Salat von der Zubereitung und dem Verzehr gründlich gereinigt werden mit klarem Wasser.

Himbeeren, sind in soweit nicht gefährlich, solange Du nicht allergisch drauf bist.

Ganz im Gegenteil Himbeeren, sind besonders vorteilhaft um das Krebsrisiko zu minimieren - Da Krebszellen keine Himbeeren mögen.

Narrativium  20.04.2024, 23:58

Ihh, da schwimmen Himbeeren im Blut, schnell weg da.. :D

dieretoure  21.04.2024, 00:50
@Narrativium

Als kleine Göre habe ich schon immer aus dem Nachbarsgarten das Obst geklaut & ungewaschen verzehrt :-) Ein frisch gepflückter Apfel, Birne ist Natur pur .Und der Geheimtip unter Kindern ( Nachbarsobst ist süsser) ... stimmt ;-) Kein normaler Mensch geht erst den Apfel waschen, bevor er reinbeisst ! Bei geklauten Pflaumen oder Zwetschgen war ich vorsichtiger. Da war es ratsam. vorm Verzehr das Innenleben zu sehen .

Narrativium  21.04.2024, 13:55
@dieretoure
Kein normaler Mensch geht erst den Apfel waschen, bevor er reinbeisst !

Wenn ich welche aus dem Supermarkt kaufe dann schon, aber wenn ich natürlich mir welche vom Baum schnappe dann nicht. Kann ja nix dafür, wenn bei jemanden der Apfelbaum übern Zaun hängt..

Die "Himbelbimbelbeeren" in der Kaufhalle, in der eingeschweissten Plastikschachtel oder aus der TK sind clean.Jede Beere wurde da vorher per Sensor durchleuchtet. Eine einzigste Made in der Himbeertorte von "Beklopptenrad & Düse" wäre deren Untergang ! Selbst die Himbeeren aus China sind Madenfrei . Steht ja auch auf der Verpackung ( Made in China) ;-)

Woher ich das weiß:Recherche
ZEro46
Fragesteller

Super, jetzt geniese ich meine Himbeeren doppelt so schön

Aufgrund Würmer, Eier und/oder anderen Bakterien welche sich auf den Himbeeren befinden?

Nein, dasselbe kannst du von Erdbeeren, Heidelbeeren oder Brombeeren genauso sagen. Wenn du sie vor dem Verzehr gründlich mit Wasser reinigst, passt alles.

Ich esse seitdem ich motorisch in der Lage in, die zu pflücken gern wilde Himbeeren, einfach direkt vom Busch. Weil ich die Würmchen aber eklig finde mach ich jede vorher auf. Früher bekam meine Hündin die mit Wurm, ich die ohne.
Hat in den letzten 40 Jahren nicht geschadet also schätze ich mal, es ist sicher.

Die Kulturhimbeeren wachsen vermutlich so behütet auf, das sie nichtmal wissen, was ein Wurm ist ;)

ZEro46
Fragesteller

Sehr gut, jetzt kann ich in Ruhe meine Himbeeren essen

Nein, wenn du sie gründlich wäschst passiert da nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)