Sind hier noch Leute, die mit dem 49 Euro Ticket Deutschland erkunden werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich werde auch Deutschland erkunden!!!*-* 67%
Ne, lange Zugfahrten und Erkundungstouren sind nicht so meins.. 33%

2 Antworten

Ne, lange Zugfahrten und Erkundungstouren sind nicht so meins..

Moin,

(Über Erkundungstouren können wir reden, über Bahnfahren nicht!)

es ist schön, wenn du das machst. Es ist aber besser, in der Stadt zu bleiben und sich eine Stadt (Je nach Stadt) mal 1 oder 2 Wochen anzuschauen!

Ich fahre lieber mit dem Auto! Egal wieviel es kostet!

  • Züge sind extrem unpünklich
  • Mit dem Zug fahren ist extrem Zeitaufwendig (Für mich)
Bamberg, ... anschließend wieder hoch nach Hannover zurück gefahren.

Hannover-Bamberg sind 3 Stunden. Dazu kommt noch deine Reisezeit zum Bahnhof in Hannover und die Zeit zum Eventort in Bamberg. (Ich rechne mit 1h pro Strecke)

D.h., du hast 8 Stunden des Tages nur für die Bahnfahrt verbracht. (Das würdest du ungefähr auch mit dem Auto brauchen!)

Ich würde mir für ein paar Tage eine Hotel in Bamberg mieten und mir dann die Stadt in Ruhe anschauen. Am Anreisetag vielleicht noch ein Abendevent und ansonsten versuche ich immer so 3 Sachen zu machen! ...

(Ich fahre meistens nur nach Köln zu Gamescom. ;) Aber in Aachen bzw. Düsseldorf war ich auch schon öfters)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
littleshiro
Fragesteller

Falsch, Bamberg Hannover sind 3 Stunden mit dem ICE… ich bin mit Nahverkehr gefahren … 9€ Ticket war nur Nahverkehr…

Kostet ja alles wieder Geld die Hotels da vor Ort …:/ und wild Campen ist nicht erlaubt…

Fleischtester  19.02.2023, 21:18
@littleshiro

Moin,

dann wird die Zeit eher länger als Kürzer. Das ist jetzt nicht der Erklärung zuträglich! ...

Grüße

Von Experte Giovanni47 bestätigt
Ich werde auch Deutschland erkunden!!!*-*

Ich werde es im Juni sehr wahrscheinlich ebenfalls wie du machen. Vermutlich zusammen mit einen weiteren Nutzer von gutefrage.net.

Die Fahrten werden jeweils in Hannover starten.

In erster Linie sollen es Städtetrips werden. Was dann sonst noch interessant ist wird sich zeigen.

Auch bisher habe ich gerne in meiner Freizeit Tagestouren mit der Bahn gemacht. Die Museen in Bremerhaven, einige Male in Bremen und Hamburg sowie Goslar. Berlin, Magdeburg, Braunschweig, Osnabrück und Fulda war ich auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
littleshiro
Fragesteller

Was ein Zufall, ich komme aus Hannover ^^… bist du Student..?

Neugier4711  19.02.2023, 23:04
@littleshiro

Leider schon lange nicht mehr, doch gemeinsam Städte erkunden, da sollte das Alter keine Rolle spielen. Wenn du im Juni zwei alte Herren, also mich und Giovanni47 begleiten möchtest auf eine Tagestour, wird dem nichts im Weg stehen.

Eventuell könnten wir uns auch vorher schon treffen (: