Ans Meer von Hannover 49 € Ticket?

5 Antworten

Wie komme ich von Hannover am schnellsten ans Meer?

Ein IC fährt von Hannover nach Hamburg. Dort erfolgt der Umstieg in eine Regionalbahn nach Lübeck und dort ein weiterer in den Zug bis nach Fehmarn-Burg. Busfahrt zum Strand: Nach einen kurzen Fußweg von sechs Minuten nimmst du den Bus bis Burgtiefe Kurzentrum, das dauert 14 Minuten. Dann bist du direkt am Strand.

Bild zum Beitrag https://www.reisereporter.de › europa

Via Bahn zum Strand: So weit ist es | reisereporter.de

Hannover?

Egal wo Sie sich gerade in Hannover befinden, die nächste grüne Oase ist nur wenige Meter entfernt! Ebenfalls nur einen Katzensprung von der Landeshauptstadt entfernt befindet sich das Steinhuder Meer, der größte See Niedersachsens, und lockt mit Wassersportangeboten und Beachfeeling.

Bild zum Beitrag https://www.reiseland-niedersachsen.de › ...

Urlaubsregion Hannover - Reiseland Niedersachs
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Urlaub, Meer)  - (Urlaub, Meer)
candycake22  10.09.2023, 21:09

Geht der IC mit 49 Euro Ticket? Weiß dass ICE nicht geht, aber IC geht?

Hannover-Norddeich/Mole in 3h 52 min ohne umzusteigen

Einfach größere Orte am Meer aussuchen und mit der DB durchrechnen lassen, an die Einstellung "nur Nahverkehr" denken.

Grobe Richtung wird für dich erstmal ein Zug nach Hamburg oder Bremen sein. Von da geht es dann weiter.

Bremerhaven, Cuxhaven, Eckernförder Bucht, Travemünde bei Lübeck, Kiel, Sylt, Fehmarn,... Möglichkeiten wo es dann hin gehen könnte gibt es viele.