Sind hier noch Gleichgesinnte die auch mit 18 noch zum Zimmer aufräumen gezwungen werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du bist 18 also fast 19, ich vermute Du putzt auch Dein Zimmer oder Deine Fenster selbst? Zahlst auch Deine anteilige Miete? In einer gemeinsamen Wohnung lebt man(n) miteinander + sucht sich nicht nur die 18 fast 19 Rosinen raus sondern da hilft man(n) mal mit, dass ein miteinander + nebeneinander geht.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

mimelmu
Fragesteller

Ja ich putze mein Zimmer und Fenster selbst und zahle keine miete, da ich Schülerin bin und auch nen Nebenjob mache und das eben mein Taschengeld ist:P Meine Wäsche mache ich meist auch selbst. Ja das ist schon klar, ich helfe ja auch mit so ists nicht, aber meine Eltern sagen ja immer ich soll mich auf die Schule konzentrieren. Aber die Regeln sollten dann auch für alle gelten, meine Mam ist nämlich auch nicht die ordentlichste.

DetiMeier  18.05.2012, 00:04
@mimelmu

Hallo,

dann setzt Euch doch mal bei einer Tasse Kaffee zusammen + besprecht das Verhalten zueinander miteinander - ist vielleicht viel sinnvoller als Trotz + Streit. Optimalerweise in einer ruhigen + sachlichen Bahn (damit ist nicht die DB oder Strassenbahn gemeint) *gg - nichallzuernst nehmen

Grüsse + viel Erfolg - Deti

mimelmu
Fragesteller
@DetiMeier

Ja haben wir auch schon nen paar Mal weil wir eh oft zusammen Kaffee trinken uind dann versteht sies auch immer aber dann fängt sie immer wieder damit an :/

DetiMeier  18.05.2012, 18:59
@mimelmu

Hallo,

das ist doch schon mal immerhin etwas, trinkt noch´n Kaffee zusammen - irgendwann ziehst Du aus, dann kannst Du alles so gestalten wie DU willst.

Grüsse - Deti

Also ich hab einen Freund, der ist letztens 19 geworden und dessen mutter nervt ihn auch dauernd dass er sein zimmer aufräumen muss, was ich irgendwie schon ziemlich unnötig finde. Ich mein, solange kein ungeziefer durch die wohnung rennt und keine essensreste oder so rumstehen ist es echt übertrieben meiner meinung nach und ich find mit 18, kann man sehr gut über sein eigenes zimmer bestimmen, das ist was anderes als mit 6 oder 7.

Ich an deiner Stelle würde mal mit ihr reden, dass du erwachsen bist und du über dein zimmer alleine bestimmen darfst und deine privatsphäre brauchst, denn ich find das hat auch was mit privatsphäre zu tun.

Viel Glück! ;-)

mimelmu
Fragesteller

hmm ja hab ich schon oft auch gesagt aber irgendwie dringt das nicht durch. Es ist vllt ein bisschen unordentlich aber jetzt grade z.b. liegt nen ordner,hausschuhe,nen paar socken, ne schlafanzughose und ne tasche aufm boden...der stuhl liegt halt bissl voller kleidung die werd ich aber nachher oder moin weg machen weil ich mich ja sonst auch ned hinsetzten kann. Das ist doch nicht die Welt?!

Es war auch schon oft so, dass wenn ich alleine im Haus bin einfach die Musik aufdrehe und dann richtig derbe aufräume aber pico bello wirklich. Wenn mich einfach niemand dazu drängt dann mache ich das auch und auch mit Spaß.

räume einfach auf und probier das die ordnung auch hällt. was deine mum betrift... sage es ihr einfach das wenn sie dir die ganze zeit damit auf den ´keks geht du npch länger nicht aufräumst. PS die nummer mit dem fenseher,damit droht meine mum mir auch immer wenn ich was nicht sofort mache. bin froh das ich nicht die einzige bin

Daß du genervt bist, ist normal. Daß deine Eltern meckern aber auch. Das wird sich nicht ändern bis du irgendwann ausziehst.

mimelmu
Fragesteller

Eigentliche wäre ich ja schon diesen Sommer ausgezogen, aber nun dauerts noch nen Jahr mehr. Muss ich wohl durch :/

Gewöhn dir am besten jetzt schon an am Abend die Kleider in den Wäschekorb zu legen oder wenn du sonnst was gebraucht hast es schnell ins regal zu legen da verlierst du villeicht 10 Sekunden und wenn du in ein paar Jahren warscheinlich eh ausziehst fällt es dir dann auch einfacher wenn du es dir angewöhnt hast :P

Ich denke mal sie motzt wegen den Kleider da sie warscheinlich die Wäsche macht und wie gesagt es ist ja eigendlich am abend einen Aufwand von 10 Sekunden und ich denke mal die 10 Sekunden sind besser als sich nachher darüber aufzuregen :)

Ist nur ein Tipp musst es nicht so machen aber ich denke so wär es am einfachsten

mimelmu
Fragesteller

Ne die Wäsche mache ich meist selbst :P aber das werd ich mir wohl noch mehr angewöhnen :)