Sind Hebe-Mix (Green Boys / Strauchveronika) winterhart?

Hebe Strauchveronika) - (Pflanzen, winterhart, Hebe)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

richtig frostige Winter sind nix für diese Pflanze. Da sollte man sie schon reinnehmen, ein paar Minusgrade können sie aber aushalten. Und auf gar keinen Fall darf der Wurzelballen/Topf durchfrieren.

Die Original Sorte Greenboys der Strauchveronica sind wirklich winterhart. Man erkennt diese Sorten an den kleineren Blättern und das diese im beschrifteten "Greenboys" blauen Topf stehen. Es gibt aktuell 15 winterharte Sorten, im Jahr 2015 kommt eine weitere winterharte Greenboys-Sorte, mit dem Namen Danny, in die Gartencenter.