Immergrüne Kletterpflanze die keine grossen Wurzeln macht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine kletternde budleia gibt es nicht.

Es gibt diverse Sorten der b.davidii die als Strauch wachsen und es gibt die b.alternifolia die überhängend wächst.

Zu deinen Kriterien finde ich nix was wirklich dauerhaft im Kübel gesund wächst.

Ich würde da eher auf einjährige zurückgreifen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen
cynthialu
Fragesteller

Welche kämen da in Frage die, schnell wachsen und lange blühen? (Im Topf)

Jonas0099  24.03.2019, 19:47

Ich denke mit diversen prunkwinden oder sternwinden,thunbergia,wicken geht das schnell.

Alternativ aber nicht Winterhart wäre passionsblume,die passiflora caerulea ist geschützt sogar winterhart.oder mondwinde,ballonrebe.

Winterhart und deine Kriterien erfüllend könnte vlt der budleia alternifolia sein wenn der Kübel groß genug ist und du die Triebe fest bindest