Sind Halluzinationen bei Fieber normal?

6 Antworten

Ruf halt mal beim Hausarzt an. Hier kriegste ja nur Spaßkommentare

Bei hohem Fieber können Halluzinationen durchaus vorkommen. Früher nannte man sowas "Fieberträume".

Wenn du Fieber von mehr als 39°C hast, ist es sinnvoll, das Fieber zu senken - mit Aspirin oder Paracetamol zum Beispiel. Grundsätzlich ist Fieber eine "gesunde" Reaktion des Körpers zur Abwehr von Krankheitserregern, aber das kann der Körper auch bei 38,5°C. Fieber über 39 schwächt mehr als es nützt.

Also es geht vielen Leuten so wie dir! Mir zum Beispiel geht es genauso. Bei extrem hohen Fieber kommt das schon vor. Mach dir echt keine Sorgen!

Geh zum Arzt und schildere ihm dein "Problem" :)

Hallo, nachdem das ich heute alle zum Onkel Doktor schicke, bist auch du dran. Also geh zum Arzt. SMIEKY