Halluzinationen in der dunkelheit?

3 Antworten

Ich als ehemaliger Drogenabhängigr weiß das vor man vor allem mit Übermüdung in der Dunkelheit gerne mal Dinge sieht die nicht da sind, auch Schatten spielen einem dann Streiche. Ich war oft Tage lang wach mit Speed (Amphetamin) und habe auch angefangen Dinge zu sehn oder zumindets zu ahnen, macht eigentlich keinen Sinn wenn nix da ist aber du weißt schon wie ich es meine. Auf der anderen Seite muss man natürlich bedenken, das was wir sehn sind nur Signale sind die vom Gehirn irgendwie interpretiert werden (oder so ähnlich). Ich war mal auf nem Engelstrompeten Trip und hatte das was ich wirklich realistische Halluzinationnen nenne. Ich stand an einer Baustelle und die Baustellenlichter waren Schauensterpuppen, egal wie oft ich die Augen auf und zu gemacht habe sie blieben Schaufensterpuppen. Achso btw, Finger weg von Engelstrompeten, ich habe Glück das ich noch lebe ;-)

Haha ich hab gestern nachts aufm Spielplatz mit Elfen Fangen gespielt, bin total verschwitzt zuhause angekommen. XD

Das war bei mir eine Art Abwehrmechanismus, weil ich Angst bekommen hatte, war ganz alleine unso.

(meine Psyche wandelt für mich Gefühle in Bilder um, welche ich sogar manchmal real erleben kann, weil ich es anders nicht aushalten kann)

Ansonsten hab ich das aber ziemlich oft und zb sehe ich seit meinem letzten psychotischen Schub eine m4sturb1erende Frau in meinem Spiegel, ich weiß dass sie da ist und das macht (selbst wenn ich mir nur den Spiegel vorstelle). Ich finde das ziemlich verstörend und widerlich, hab auch keine Ahnung was dass zu bedeuten hat.

(die selbe Frau hat mich übrigens im Traum sexuell missbraucht also wirklich beschissen alles)

Das ist aber alles nur in bestimmten Momenten, wenn ich mich alleine fühle vorallem.

Ne, geht mir genau so, viele Mönche sind zb in der Dunkelheit wegen Meditation, erweitert die Sinne/ Drittes auge

Das heisst du kannst dann sehen was andere nicht sehen können 😉

Starre mal lange auf deine hand, wenn du sie vor einen weissen Hintergrund hältst

Gucke dich lange genug im Spiegel an, in dein Gesicht mindestens 30-60 Sekunden am besten länger warte ab was passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fennec261
Fragesteller

Klingt logisch,abe mein Problem ist einfach dass ich eigentlich viel Zeit in der Dunkelheit verbringe und trotzdem habe ich manchmal Angst vor diesen Dichtungen wenn man das so nennen kann

WunderweltM92  08.05.2022, 01:56
@Fennec261

Ja weiss was du nennst, geht mir oft auch so aber dann ist es nur weil es unbekannt ist, das unbekannte macht angst