Religion Wechseln für Frauen?

3 Antworten

Ich bin sehr religiös, und mein Partner ist es nicht. Und?
Für mich macht es nichts das er nicht religiös ist. Religion ist eine private Sache die jeder Mensch mit sich selber ausmachen muss. Wenn es beide betrifft so ist es schön, dann hat man eine weitere Gemeinsamkeit über die man reden kann, bzw die man gemeinsam ausüben kann. Aber es ist nun mal so.

Mein Partner weiß das ich meine Zeiten habe zum Beten, er sieht das ich manchmal Ohrringe mit Kreuzsymbol trage. Er tut es nicht, er betet nicht, er geht nicht in eine Kirche, ihn tangiert das Thema einfach nicht. Er akzeptiert mich so wie ich bin und das ist das tolle an ihm.

Ich akzeptiere ihn auch wie er ist. Er muss keinen Glauben haben um mir gut zu tun. Er ist genau so wie ich ihn haben will. Er kann auch glauben an was er will, oder es lassen. Das ist seine private Sache. Glauben ist privat. Und wenn man das erstmal verinnerlicht hat, dann kann man mit anderen Menschen auch gut auskommen.

Verlangt sie Atheist zu werden? Wenn sie dich mag, wird sie das nicht verlangen.

Verliebt sein, ist ein besonderer Zustand, der mögliche Risiken ausblendet. Das ist wie Stieleis, plötzlich kommt das Holz. Versuche trotzdem eine möglichst klaren Kopf zu bewahren, wie die Zukunft aussehen soll. Lass dich nicht um den Finger wickeln.

Würde ich nicht machen. Ist unehrlich.