Sind Haarkuren von SWISS O-PAR gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Ich benutze die Haarkuren von Swiss-o-Par schon lange und zwar am meisten die Pferdemark Haarkur.. Ich lasse diese 2 mal die Woche eine Stunde lang einwirken und wickel mir dabei ein Handtuch um den Kopf weil die wärme dann im handtuch bleibt und durch wärme die Pflegestoffe mehr ins Haar hineingehen !...

Bei euch bringen die Produkte meistens auch nichts, weil Ihr euch die zu kurz drinne lasst.. nur weil da 2 minuten oder 3 minuten drauf stehen muss man sich ja nicht darauf hören !...

Also Ich lasse die wie gesagt immer eine stunde einwirken und bin positiv überrascht.. Ich benutze gleichzeitg dazu das Pferdemark Shampoo und die Spülung.. Und alle Produkte sind wunderbar und selbst nach einer Woche merkt man immer noch das seitge und gepflegte Gefühl von der Haarkur....

Ich glaube, sie haben bei Ökotest nicht gut abgeschnitten.

In diesem Artikel geht es z.B. um Spülungen, und ich glaube, dass die Qualität bei Haarkuren ähnlich ist - ich glaube, dass ich mal etwas in der Richtung gelesen habe.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=91686;bernr=10;co=;suche=SWISS%20O-PAR

"Wie so häufig im Kosmetikbereich, verbirgt sich hinter großen Namen nicht unbedingt die bessere Qualität: Schlusslichter sind die Marken Dove, Fructis und Swiss O Par."

und

"In der Swiss O Par Kokos-Milch Spülung steckt Diethylphthalat (DEP). DEP ist ein Weichmacher, der unter anderem dazu eingesetzt wird, Duftstoffe zu fixieren. Die Gruppe der Phthalate steht in Verdacht, Leber, Nieren und Fortpflanzungsorgane zu schädigen."

Aber wenn dir solche Testergebnisse nicht wichtig sind, dann brauchst du das natürlich auch nicht zu beachten. Ansonsten würde ich dir die billigen Hausmarken, z.B. Balea von DM empfehlen.

Eine direkte Antwort auf deine Frage war es nicht, tut mir Leid. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen ;-)

Glamourgirlie  06.07.2011, 12:06

Hallo, ich hatte mal eine Haarkur von Swiss O-Par, das ist so ne kleine Verpackung, ich hatte Kokosnuss. Die Konsistenz ist eigentlich recht glibberig, was aber nichts macht. Das Ergebnis ist nicht so erfreulich, weil man weder eine Veränderung spürt noch sieht. Sie sind zwar nicht so teuer, ich meine um die 49 Cent, aber ich würde sie mir nicht nocheinmal kaufen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! LG und viel Glück!