Sind haare im Intimbereich tatsächlich unhygienisch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, weil 89%
Ja, weil 11%
Anderes: 0%
guterfrager5  30.05.2023, 16:27

Kannst du dir doch vielleicht auch selbst beantworten ...

wenn man es mal umdreht ... sind die Haare am Kopf unhygienisch, wenn man normal oft Duschen geht und auf Hygiene achtet?

CostaFragt06
Fragesteller

ansich nicht aber da sagen die Leute halt nie was🤷🏼‍♂️

2 Antworten

Nein, weil

Nein, Haare im Intimbereich sind an sich nicht unhygienisch. In der Tat können sie sogar einen gewissen Schutz bieten, indem sie die empfindliche Haut vor Reibung und Reizungen schützen. Die Schamhaare können auch dazu beitragen, Feuchtigkeit zu absorbieren und so das Wachstum von Bakterien und Pilzen zu verringern.

CostaFragt06
Fragesteller

dankeschön!

Nein, weil

Nein, es ist einzig eine Frage der eigenen Ästhetik.

CostaFragt06
Fragesteller

okeee danke!